Kuplungspedal

  • Servus ,



    leider hat sich mein Kuplungspedal ( Knudsen )geloggert und hängt jetzt nur noch am Kupplungsseil . Habe aus einem Schlachtauto ( Taunus Bjn 81 ) das Kuplungspedal ausgeabut . Habe alleding keine Ahnung wie ich dies wieder einbauen soll .


    Hat jemand Tipps diesbezüglich ???



    Hoffentlich kommt die Erleuchtung vor Ort im Fußraum meines Knudsen



    Danke und Greetz

  • Wenn Du wirklich aus einem 81er das Kupplungspedal einbaust, dann brauchst Du auch das passende Kupplungsseil.
    Der 81er hat nämlich eine automatische Nachstellung (sofern nicht schon mal umgefrickelt).

  • Kannst du das Problem vielleicht weniger cool formulieren?
    Beim Knudsen ist ein Kupplungspedal immer unter Spannung. Wieso hat sich was gelockert? 81er ist völlig andere Technik. Mit Nachstellmechanismus. Gab es beim Knudsen nicht.

  • Hallo ,


    Danke , habe gestern festgestellt , dass es zwei unterschiedliche Pedale sind . Warum sich das Pedal gelöst hat weiss ich nicht . Konnte beim Knudsen Pedal keine Sicherung feststellen . Habe das Pedal aus dem 81er ausgebaut um zu sehen ob ich davon Teile verwenden kann wie ZB die Sicherungsklammer . Bin froh das der Mechanismus für eine "eine automatische Nachstellung " ,"Nachstellmechanismus "nicht vorhanden ist .

    JJ , was meinst Du mit weniger cool ?? Vielleicht das Servus ??


    Danke