Herkunft und Spezifikationen bei Auslieferung

• Moin,

wer kann mir sagen, wo ich anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer rausfinden kann wie meine Karre ausgeliefert wurde. Hab einen Re-Import aus Frankreich und würde gern wissen, ob z.B. schon immer ein V6 verbaut war oder nicht. Kann eigentlich nicht sein, weil die Batterie auf der falschen Seite ist. Aber wer weiß schon, was die in Frankreich alles so anstellen.

Besten Dank!

• Aufs Typenschid gucken, da steht was für ein Motor(Code) der Wagen ursprünglich hatte.
    2.0 V6 müsste NY sein, 2.3 V6 YY ...

• Vergleich erstmal die gesamte Seriennummer des Motors mit Deiner Fahrgestellnummer. Wenn die am Ende gleich sind, ists der Originalmotor.

Export-V6 hatten einige die Batterie auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, ist also durchaus möglich.

• Hallo liebes Forum.

Ich habe einen P7 17M gekauft.

Nun würde ich gerne schauen ob alles was Im Original verbaut war noch vorhanden ist.

Hat hier jemand die Liste zum Produktionscide entschlüsseln.

Habe im WWW nur P3 und P5 gefunden.

Ich denke es ist ein P7/2 .

Herzlichen Dank schonmal vorab.

Gruß Didi

• Tachsen!

Wenn die Motornummer und die Fahrgestellnummer in Teilen übereinstimmen, ist der Motor original.

Ansonsten erzählt das Blechschild vorne einiges. Das silber/schwarze ist im WHB aufgeschlüsselt, das andere im Teilekatalog.

Billers?

• Hallo.

Sorry, ich habe das so verstanden, das mein Text hier nicht veröffentlicht wird. Und daher nochmalein Thema aufgemacht. Bild vom Schild hab ich mal eingefügt.

welches WHB kann ich da nehmen?

Gruß

• Obere Zeile 'LS86....' ist ein Teil der Fahrgestellnummer, wobei die Buchstaben Baujahr und Baumonat bezeichnen. LS steht für Juli 1971.

Wenn es ein P7 ist, dann definitiv ein P7B und aus dem letzten Produktionsjahr. Ab 72 kam der Granada.

• Ansonsten ist das das Schild für den Teilekatalog.

Das andere Schild lässt sich über das WHB aufschlüsseln.

Alles was nicht im Editorfeld steht ist veröffentlicht.

Habe eben den anderen Faden in Tipps und Tricks gefunden. Das werde ich später verschieben. Technische oder Treffpunkt. Da bin ich mir noch nicht ganz klar.