OT: Golf IV Stabilager

  • müssen bei mir neu - leider gibt es bei Golf verschieden Stabidurchmesser.
    Hab meinem mit Schublehre gemessen - 24.3 mm Durchmesser
    nun finde ich bei allen gängigen Ersatzteilhändlern immer nur Lager mit 21mm oder 23mm Innendurchmesser.....
    jemand ´n Tip ? muss der Stabi dicker sein, als der Innendurchmesser des Lagers?


    tx

  • ja,der wird etwas eingequetscht,sonst würde das schon in neu klappern.weiss nicht wieviele ich von den dingern schon gemacht habe..die deckel wurden auch mal geändert,gibt welche mit und welche ohne rille,entsprechend dann das gummi mit nase oder ohne.muss auch zusammenpassen.hab schonmal die nase vom gummi abgeschliffen,weil kein deckel neuerer bauart mit rille verfügbar.zum runterdrücken brauchts n schönen langen montierhebel zum schraubenansetzen.nimm nicht aus bequemlichkeit längere schrauben,damit haben sich schon leute dellen in den achskörper gedrückt. und stabikoppelstangen an den querlenkern abschrauben,gibt wesentlich mehr freiraum zum bewegen. :uwe:

  • Ok - hat bestens geklappt - hab die Schelle mit ner Schraubzwinge in die richte Position für die Schraube gebracht.....
    1. Seite hat gedauert - bei der zweiten Seite wust ich dann wie´s geht (und wie´s nicht geht :irre: )


    Leider hab ich auf der linken Seite (das war die erste Seite, die ich gemacht habe) versucht, die Spurstange zu lösen, damit mehr
    Raum zum Schrauben entsteht - was soll ich sagen: Schraube überdreht und abgerissen im Kopf :evillaugh:
    Chöne Cheiche.......
    nachher mal inne Werkstatt und veruchen, das Ding zu lösen....

    2 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • ja, ging aba schnell - kurz abgeflext und neuen Kopf wieder dran - dabei alten markiert - nu wieder alles tacko...

  • Naja, mit markieren, oder zählen, oder was auch immer, haut das erfahrungsgemäß nie hundertprozentig hin. Wenn du den noch n bisschen fahren willst (haha :laugh: ) würd ich immer zu ner Achsvermessung raten, wegen Reifenverschleiß etc...

  • Naja, mit markieren, oder zählen, oder was auch immer, haut das erfahrungsgemäß nie hundertprozentig hin. Wenn du den noch n bisschen fahren willst (haha :laugh: ) würd ich immer zu ner Achsvermessung raten, wegen Reifenverschleiß etc...

    jepp,so isses.sonst kaufste selbst wenn das lenkrad grade steht neue reifen,wenns dumm läuft.haste jetzt gummis UND deckel genommen?