Wapu, Dichtungen, Lüfterrad V6

  • Moin,


    ich such schonmal, auch wenn ich in den technischen Fragen grad erst die abschließend klärende Frage gestellt hab. Aber eigentlich denke ich die Antwort eh schon zu kennen... :D


    Ich brauche also eine gute Wasserpumpe (muss nicht neu sein), ein gutes Lüfterrad und nen Haufen Dichtungen, so in etwa das, was bei Motomobil als "Dichtsatz unten" angeboten wird. Das heißt: Alles für Sirnraddeckel und Wapu, zusätzlich alles für Ölwanne. Weil wenn ich da eh mal bei bin... Mindestens brauch ich dann aber alles, um die Wapu wechseln zu können.
    Würd auch den Kram von Motomobil nehmen, aber vll kann mir ja sogar wer das Komplettpaket bieten...


    Das alles soll für 2,0l V6 sein. Sollte es da im Detail noch Unterschiede geben: Soll in nen '72er Taunus. Weiß nicht, inwiefern die Riemenscheibe mit Lüfterrad und/oder Wapu kompatibel sein muss bzw inkompatibel sein könnte. :gruebel:




    Edith zitiert das Bierchen und schränkt den Zustand der Wapu nochmal drastisch ein: Wenn gebraucht, dann gänzlich frisch und überhaupt solls keine Alu-Wapu sein. Die ist zu leicht und führt bei meinem Kraftfahrzeug unweigerlich zu einem zu niedrigen Leistungsgewicht.

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Moin Arne, wenn du zu einem normalen Ersatzteilhöker gehst müßten die die Pumpe innerhalb einem Tag da haben.Ist zwar dann keine orginal Ford.Bei mir hat das letztes Jahr noch geklappt.Oder mit viel Glück Donnerstag in Brokstedt.
    Gruß Thorsten