Weil die Bodensee-Klassik schon am Samstag zu Ende war, hatte ich am Sonntag noch Zeit für die Technorama in Ulm. Hat gefallen.
Jetzt mit Kommentar:
War immer ein schönes Auto und ist es auch heute: Manta B.
Bimmff 02 aus Ungarn. Nettes Autochen - aber diese Felgen...
Der Checker. Das Original, ohne den albernen Glatzkopf.
Ein wahres Highlight: FK Taunus Transit. Genannt Fridolin.
Wer will denn da noch Bulli fahren?
Ein Traum in Bakelit und Blech.
Der einzige VW, den ich je mochte: Herbie. Ein sehr liebevoller Nachbau.
Der erste Opel, den ich je mochte: Manta A. Auch schön in Kawa-grün.
Bimmff E12. Schon gewusst? Das hier ist Giugiaro-Design!
57er Chevy BelAir. Das einstige Billigauto für Highschoolboys ist heute richtig böse teuer.
Als BMW noch schöne Coupes bauen konnte.
Kadett City. Wer's mag. Aber schön gebaut war er.
Blaue Mauritius: Den hier muss der Rost glatt übersehen haben - Alfasud.
Das Traumauto für Nierentisch-Deutschland: NSU Wankel-Spider.
Das ist der Grund, weshalb ich VW hasse: Scirocco I (ich hatte damals gleich zwei davon, und beide waren echt schlimm). Aber: Das Design mag ich immer noch.
Immer wieder geil, aber nicht wirklich besonders: Porsche 928 S.
Besonders ist hier aber die Innenausstattung: Stoffsitze. Und was für welche!
Mann, wann haben die Amis bloss das Gefühl für Design verloren? Chevy Truck.
66er Mustang mit Reihensechser-Motörchen. Preis: 12.500 Euronen. WOOF!
Schmankerl: 3-Gang-Handschalter!
Hat mehr Gänge, mehr Hubraum und mehr Zylinder: Thunderbird. Haben wollen.
Schnapper: Forumstaugliches Taunus P3 Cabrio für den ambitionierten Nachwuchs. Einfach wie Papas Grossen mattschwarz lacken und ab in den Kindergarten cruisen!
Saab 96. Wertsteigerung garantiert.