Taunus MK3 V6 kennt den einer

  • Ich kenne den nicht...aber denk' da 2mal drüber nach... 8o


    wir sprechen von einem III-er Taunus !!


    Zitat:


    Ein Oldtimer für kleines Geld und absolutem KULTSTATUS !!! -> Startpreis: EUR 3.250,00


    Typenbezeichnung: FORD TAUNUS 2.0 GLS Coupe ...


    Sportfrontspoiler ... sehr selten ( kostet allein knappe 1000,- Eu`s ) !!!


    und ein nachgerüstetes Baumarkt-Glasdach mutiert zum: SD- manuell ( nachträglich ) :irre:




    also für mich hat der VK ein'n an der Waffel...


    aber wie hiess es die Tage: mit jedem Zug kommt ein Dummer an. Letztlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis. :thumbup::whistling:^^



    Greetz
    Jürgen

  • Es wurde viel gemacht, aber Arbeit macht ihn nicht wertvoller......
    Jürgen hat alles gesagt


    ausserdem isser hässlich - ist ein 3er

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Also :
    Farbe : gut
    GLS-Ausstattung : gut
    Front- und Heckspoiler : gut


    Ansonsten ist es halt ein 3er, wenn auch anscheinend ein recht gut erhaltener.
    Der ist schon knapp ein Jahr regelmäßig in der Bucht weil viel zu teuer.
    Das Glasdach ist ein massiver Minuspunkt.
    Und der Preis für den Frontspoiler liegt eher bei 100,- als bei 1000,- Euro.
    Ich hab da übrigens zwei Stück von und die waren beide deutlich günstiger. (also die Frontspoiler)

  • wir sprechen von einem III-er Taunus !!


    Das macht ja nix. ;) Ein III-er ist technisch auch nicht schlechter als ein II-er. Optisch ist es wie so vieles Geschmackssache.


    Startpreis: EUR 3.250,00


    Überhöhte Preisvorstellung. Poste deinen Fahrzeugwunsch hier im Suche-Thread und hab Geduld. Da findet sich bestimmt etwas preiswerteres.


    Sportfrontspoiler ... sehr selten ( kostet allein knappe 1000,- Eu`s ) !!!


    Haha! Selten stimmt... aber 1000 Euro?! LOL


    nachgerüstetes Baumarkt-Glasdach


    Nicht gut. Rost?

  • ich sags an dieser Stelle nochmal!!!


    Vor zwei Jahren habe ich meinen 2,3er Ghia mit Servo ohne Mängel und ohne Rost, war ein IIer, für unter 3 TSD. abgegeben.
    Einen dreier für mehr ist wirklich eine Beleidigung.
    Wobei ich ihn jetzt nicht schlecht finde und wenn er ok ist dann kann man sicher mit dem Verkäufer verhandeln. Steht ja auch schon fast ein halbes Jahr im Netz!

  • Stimmt, vom Glasdach abgesehen, sprechen die Fotos schon für´n vernünftigen Erhaltungszustand. Aber, wer seine Karre locker 15x bei ebay drin hat, ohne seine Preisvorstellung beachtlich zu überdenken, ist schon mindestens mutig...!

  • Vernünftig - ja. Aber aussagekräftig sind die Bilder jetzt auch nicht.
    Und grundsätzlich ist der TC3, auch wenn es einigen hier nicht passt, das bessere Auto. Vielleicht nicht das schönere. Aber das ist Sache des Geschmacks.

  • Leutz,
    ich wollt' nicht den III-er als solchen schlechtreden - hab' ja selber 2 - und fahr' mit dem III-er Kombitier jeden Tag...


    Aber: der hier angebotene ist nun mal überteuert...


    have fun - fahr' FOCHT



    Greetz
    Jürgen

  • Also ich find den, wie er da steht, extrem schick !


    Mal ehrlich: an dem Auto ist (zumindest auf den ersten Blick) nichts zu machen !


    Kenne mich mit den Nuss-Preisen nicht aus, aber würde mal sagen dass die Neuteile wohl auch schon fast auf nen Tausender hinauslaufen, mal ganz abgesehen von der Arbeit, die Du Dir sparst.


    Wenn ich mir so ein Auto zulegen wollte, würde ich sofort mit dem VK telefonieren und mir das Ding anschauen.


    Zug hin, mit Auto zurück.

  • Wenn jemand bereit ist, viel Geld für einen TC3 auszugeben, weil er genau den haben möchte und damit auch glücklich ist/wird, ist doch alles in Ordnung. :)

  • Ja, aber für den gibt schon ein Jahr lang keiner das Geld aus ....
    Im übrigen ist meine persönliche Erfahrung das die 3er technisch wohl am weitesten sind, rostmäßig aber deutlich mehr gammeln als die 2er.
    Anscheinend hat man die Rostvorsorge da noch mehr vernachlässigt als eh schon.

  • der ist hääääslich - 3er Limos sind hässlich - diese ätzenden Rückleuchten und die Elefantenorhren...ich würd ich nicht für 1000 nehmen, aber ich hab auch keinen Geschmack

  • anderes Heckblech rein und andere Spiegel dran und Grill tauschen, was ist daran so schwer ? Hab ich nicht mal 2 Stunden für gebraucht , und wieviele Deppen beim ART um die Karre drumrumgeschlichen sind und den " Fehler " nicht gefunden haben ganz großes Kino ;-)

  • Hab mal eben Lust auf ein Auto ohne Rost und ohne das was nicht passt.


    Aber über das Schiebedach habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.


    Aber wer weiß was kommt ;-)


    Zum Umbauen habe ich noch zwei Projekte vor mir.


    Zum einen soll in meinen blauen ein 2.0 OHC, Motor habe ich schon da ;-)


    Und ich habe noch einen MK2 der komplett Geschweißt gestrahlt und gelackt ist, der muss aber noch zusammen Gebaut werden und oder noch mal in einer anderen Farbe gelackt werden, momentan seidenmatt braun, nicht ganz mein Ding.


    Habe ich vom Vorbesitzer so übernommen.


    Dafür brauche ich noch einen Motor, Momentan ein 1600 verbaut.
    Weiß noch nicht genau was rein soll.


    Aber Zuerst wird mein alltags Taunus gecheckt und dann kommt der Motor in den blauen.



    Vielleicht kann ich damit die Saison noch fahren :-)


    Das mit diesem Taunus hat sich erledigt...


    Aber trotzdem danke für eure Anregungen


    Gruß Ralf


    Ach noch was


    Nachtschicht ist die beste Schicht...


    Da brauch man Tags über nicht zuarbeiten und nachts nicht zu schlafen ;-)