Alteimer hier im Umkreis (150km um 48493)

  • So, Capri verliert in diesem Monat seine Plakette und zum Schweißen komm ich frühestens im August, eher aber wohl auch nichtmal dann. Mal schaun. Kurzum: eine neuer Autowagen muss her. Kriterien: min. 30 Jahre alt, PS sollten dreistellig sein, aber wenn die Karre ansonsten saugeil ist, ist auch weniger in Ordnung, Marke vollkommen egal. Zustand: entweder Preis saubillig, dafür Karre heruntergehurt aber noch mit TÜV oder bis zu 8000 Euro und gepflegt. Dann muss es aber schon was richtig geiles a la Ami oder Jaguar XJS sein. Normal möcht ich eigentlich um die 2000 bis 3500 ausgeben. Muss ohne viel Arbeit als Daily nutzbar sein! Und wie in der Überschrift steht, hab ich nach den verschwendeten letzten Wochenenden keine Lust mehr, 300 km für irgendwelche übergespachtelten Rostlauben zu fahren, egal wie sehr mir versichert wird, die Karre sei in Topzustand (vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig / wählerisch), also sollte sich das ganze schon hier in der Nähe abspielen (also wenn wer was hat und von weiter weg kommt, mit nach Bochum zu Nick und Wibke bringen nächste Woche).


    Edit: Umkreis meinetwegen vergrößert... aber bietet mir mal was gutes zu fairem Preis an, bitte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Klau doch einfach einen der beiden McCedese die vor der Halle stehen!
    Die lagerst du dann einfach ein paar Wochen auf deinem Speicher bevor du die wieder rausholst. :D :D

  • Taunus fahren und von Design sprechen. Der ist gut ...
    Der Senator ist doch in Ordnung. 180 PS, H-Platten dran.

  • find den auch ok, bissl tiefer fette räder 230 auffer bahn und zombi abschiessen... :mo:

  • Ein 2er-Taunus ist im Vergleich zu nem Karton (und erst recht zu nem Opelkarton) ein verdammt hübsches Auto. Überhaupt is n Taunus generell recht hübsch, nur der 3er fällt leider n bissl aus der Reihe. Ich lasse dir also den Vortritt bei diesem designtechnischen Meisterwerk von Opel. Immerhin war das quasi Opels erster Insignia. "Stellen Sie sich ein Auto vor, dass sie nicht mit Opel in Verbindung bringen!" Zu Senator-A-Zeiten traf dieses hässliche etwas also genau die Aussage, denn damals ham die Leute sicher noch an Diplomat, Rex und Co. gedacht.

  • Halle ist momentan voller als ein Kölner an Karneval und nen paar sollen gehen: DAF 66, Honda Prelude (erste Serie), Matra Bagheera, 3x Mercedes W108, Mercedes W116, Opel Kadett A Kombi, Opel Rekord D Coupé, Opel Rekord P1, Peugeot 104, Peugeot 604, Renault R10, Simca 2 Liter, Buckel-Volvo, Käfer Cabrio.


    Sag bescheid wenn was für dich dabei sein sollte!

  • Da ist einiges für mich dabei. Wenns denn zustands-/preismäßig zu meinen Kriterien passt: Matra, Benze, Opels (die am liebsten). Die anderen reizen mich weniger, sind aber bei gutem Preis auch ein Gedankenspiel wert. Schreib mir doch mal ne PN mit deinen Vorstellungen und Fotos/Zustandsbeschreibungen. Bremen ist ja jetzt auch nicht so weit weg von meinen 100km Umkreis. Zumindest lässt sich da von hier besser hinkommen als nach Köln oder so..

  • Meinen III'er Taunus kanste haben, aber isse ja nicht so deine Ding sagst du ja... :paranoid:

  • Hmpf, edit reicht nicht zum baddeln. Deinen 3er Taunus würd ich evtl. nehmen, wenn der Preis stimmt. So tief bin ich schon gesunken...

  • Ralle: page not found
    Gangstar: Danke für den Tip. Den schau ich mir am WE an. Auch wenn ich nicht weiß wozu jemand Felgen verchromt auf die man einfach Chromradkappen draufpacken kann, womit sie besser aussähen. Aber RS ist das nicht wirklich, oder?