Autoschrauber

  • Von mir aus sollen sie mit dem "Ding" glücklich werden! :D


    Hauptsache, es bleiben noch ein paar originale Karren für mich über! :P

  • Eben, die logische Weiterentwicklung vom Hundeknochenescort ist halt der Schweinerippentaunus...was kommt als nächstes? Bitte um Vorschläge :O

  • grant lenkräder kriegt man wohl mit ner mustang-nabe rein. soll "so gut wie ohne großes gefummel" reingehen! :O

  • ...und wenn dann der übriggebliebene mustang nicht mehr gebraucht wird - HIER!!!-

  • So wie die Motoraver-Junx frickel ich allenfalls ein Winterauto zusammen, das es sowieso hinter sich hat...eine gute Basis ihrer Chance auf ein Weiterleben zu berauben, finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.
    Der Umbau des 1500,- Euro- Grannis war ok, die Karre wäre ja eh bald zusammen gebrochen - dafür war das Ergebnis ganz manierlich.
    Ich hatte sowas mit meinem zukünftigen Schlechtwetterauto, einem 92er FLH-Sierra, vor. So richtig einen auf optischen Tinitus machen. Aber nee, da baller ich dann lieber ein paar BBS drauf und gut is...Der Sierra is einer der letzten Ford-Hecktriebler, wer weiss wozu das gut ist den weiter zu pflegen...

  • Meine Rede, ausserdem ist der Sierra kein schlechtes Auto, vor allem als FLH mit 2 Türen. Weiß nicht warum die so unbeliebt sind...

  • Also das die Sierra unbeliebt sind, könnte ich aus eigener Erfahrung nicht unbedingt sagen.
    Aber bitte; Ford wollte das Auto nur in Zahlung nehmen, wenn mein Omma watt Neues gekäuft hätt, und verschrottet sollte er auch net werden. Ich hab ihn für Lau bekommen, aus zweiter Hand mit 126.000 Km auf dem Zähler. Ich wär doch schön bescheuert, wenn ich dat schöne Auto nicht in Obhut genommen hätte, oder?



    Omma ihr Ex, jetzt isser meiner... :O

  • also ich mag den sierra nur wenn er aufgegeben am strassenrand steht und mit möglichst vielen teilen für meinen taunus ausgestattet ist (e-zündung,bleifreikopf,klapperfreie ventiltriebe, lima...) ;)


    aber dafür würde ich mir nun wieder diesen scorpio mit dem schmalen rücklichtstreifen zulegen, müsste natürlich diese schwarzverchromten alu´s draufhaben und mehr als so um die 500€ kosten sollte er auch net ;) und ich glaube den finden nun noch mehr hässlich als den sierra


    gruß

  • Geht. Ich habe jedenfalls selten gehört "Oh ein Sierra", und selbst als es hier im Forum mal um Winterautos ging hörte ich nicht viel positives. Ist ja auch egal, Hauptsache man selber weiß was man da hat!

  • eben nur nicht beirren lassen, ich bin zwar auch kein fan des sierra, aber als ich vor 13 jahren anfing granada zu fahren war das feedback auch alles andere als positiv. weitermachen und keine guten autos wegschmeißen

  • Als bekennender Sierra-Fahrer kann ich nur sagen: Oh, sogar ein sehr gut erhaltener Sierra.


    Momentan ist es wohl die günstigste Art sich mobil for(d)tzubewegen. Günstiger Verbrauch (dank DOHC), übersättigter und damit preiswerter Ersatzteilmarkt und dank Euro2-Umschlüsselung jetzt auch nur noch die Hälfte an die Finanzkasse. Herz, was willst Du mehr... ;)

  • Mein Bruder fährt seit Februar 1998 einen 92er Sierra Saphir 2,0l DOHC Stufenheck mit jetzt 198.000 km.


    Der Wagen läuft, und läuft und läuft...
    Auch vom Rost ist bis jetzt kaum was zu sehen, obwohl der Sierra (Baufahrzeug..) nicht viel Zuwendung bekommt ;( .


    p.s. : Soll demnächst verkauft werden, der heimische Fuhrpark ist inzwischen zu groß.