Grüsst euch,
hab es dann getan,mich bei euch angemeldet und freu mich dieser Gemeinde beizuwohnen um vielleicht dann doch hier und da etwas beitragen zu können.
Bin kein gelernter Kfz Schrauber sondern ein Mitglied der GWS Innung welches Spass an alten Autos hat.
Zu meinem Auto-P7 20m XL- bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde,durch Zufall,naja,eher durch ein Inserat auf einer Automobilbörse im Netz..
Ich hatte einfach Lust auf so einen Ford und dieses Angebot schien mir nach eigenen Recherchen und Gesprächen mit diversen Alt Auto Freunden
als geeignet um mir diesen Wunsch zu erfüllen und machte einen Termin mit dem Besitzer aus um mir das Teil anzusehen..
Der mir auf den vorher gesehenen Bildern versprochene "Ist"Zustand stellte sich dann beim gemeinsamen eintreffen an seiner angemieteten Garage als
Katasrophe heraus,wen es interessiert der mag weiterlesen..
Das Auto stand in der Nähe seiner ehemaligen Wohnung in Dortmund,seit mindestens 2-3 Jahren vor unserem Treffen war er aus Beruflichen Gründen
nach Münster gezogen und hatte mindestens so lange nicht mehr über seine Ford nachgedacht ausser das er ihn nun zu Geld machen wollte.
In diesen Jahren des Dornröschenschlafs zog ein Riesen Unwetter über das Ruhrgebiet hinweg(müsste 2008 oder 2009 gewesen sein,wer dort lebt wird es wissen) und liess sämtliche Keller vollaufen,incl.der unter dem Haus gelegenen Garage wo der P7 wohnte..und der auch unbemerkt bis Höhe Schaltknauf voll lief.
Gottseidank währte diese Flut nicht ewig und genauso unbemerkt lief das Wasser aus dem Auto wieder ab,da er ja für solche Fälle schon einige Löcher
im Bodenblech hatte ;-)
Das Drama eben war das der Mist nicht vernünftig abtrocknen konnte und so hinter verschlossenen Türen,Klappen und Fenstern sich die schönsten Kulturen gebildet
hatten die uns beim öffnen des Autos mit einem freundlichen Hallo begrüssten..
Ich ins eigene Auto und wieder weg, vom Verkauf war keine Rede mehr.
Ein Jahr später meldete sich der Eigner des Wagens und bot ihn mir erneut an nachdem seine Mühen jemanden für dieses Disaster verantwortlich machen zu
wollen kläglich gescheitert waren..
Hatte ich den Wagen in Gedanken schon dem Verwerter zugesprochen gesehen flammte mein Interesse erneut auf da er sich seeehr Verhandlungsbereit
darstellte,sprich-Hauptsache weg!
Nun ja,hat mich einiges an Überwindung,Atemschutzmasken,Ganzkörperkondomen Schimmelbekämpfungsmittel und gut gebrauchter Ersatzteile gekostet
ihn wieder als Daily Driver herzurichten so das er in den nächsten ein-zwei Wochen seinen erneuten Tüv und erstmals sein H bekommen soll..
Hmm..denke hab genug gequatscht,freue mich jedenfalls bei euch zu sein,bis denn mal
Gruss,Klaus
-
-
ich erinner mich....das fette gewitter in dortmund....es lief durch den briefschlitz an der werkstatttür und auf dem parkplatz standen die autos bis zum felgenhorn im wasser....schön dass nicht alle autos die sowas mitgemacht haben gleich in die tonne gehen!viel spass damit!
-
Hätte nicht gedacht das nachdem aus Motor und Getriebe mindestens ein Eimer Wasser abgelaufen war der Motor mit frischen Säften sehr willig seinen Dienstwieder aufgenommen hat,echt robust so ne Klamotte..mag ich;-)
-
Sehr gut, willkommen aus GT
-
Hmm..würde gern mal Bilder zeigen aber was heisst bei "Bilder hinzufügen" URL eingeben?hab sie aufen Pc aber...
seht ihr..und schon brauch ich Hilfe..;-)) -
Hallo aus LIP
-
Hallo aus der Hölle...
Kann mal jemand nach der Beschreibung zum Bilder einfügen suchen, ich find die grad nicht. Ist der zweite der heut schon nicht damit klarkommt. Naja, ich blick das auch nicht wirklich... -
Hallo & herzlich willkommen! :)
Gruss Klaus aus OS
-
-
Danke Nick. Wie findet man das? Kann man das nicht irgendwie irgendwo deponieren wo das jeder leicht findet? Ich bin auf Kriegsfuß mit der Sufu.
-
Ah, danke für die Anleitung. Wusste nicht das die Größe auf 640 limitiert ist!
-
ist sie nicht.
die anleitung ist auch etwas älter.
du kannst hier auch größere bilder reinpacken.
Die verkleinert das Forum dann, erst beim anklicken wachsen sie ins Unermessliche.

-
wow, da lohnt sich das anklicken aber!
-
jepp,stonehenge ist schon was schönes....

-
Da hast Du recht.

-
Wenn das der Ghia sieht .....

-
Gude ausm Westerwald! Ja wo der Nick is geht alles andere unter! Homo!
-
-
Jörgi:
<<<<<<=======

-
Grüeziwau!
Jetzt bin ich blind....
-
-
-
Hallo aus dem Lyonerland ...

-
Hai ausm Sauerland
-
Willkommen - zuviel Text - zu wenige Bilder

-
Mahlzeit..Bilder kommen,ich arbeite dran;-)
erstmal Danke für die Hilfe..
Grüsse -
-
Oh ha, welch Eindrücke....

Herzlich willkommen im Haus der Irren...Mann gewöhnt sich dran, ich hab's auch geschafft...

-
Auch herzlich willkommen ausm Frontbereich ;)
-
Ja,Tach!