Hallo erst mal und gleich geht´s los...mit den Problemen.

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder ,
    ich stelle mich erst mal vor bin ein Granadatreiber aus Berlin und fröhne meinem Hobby dem Sprit verfahren ausgiebig...
    Ich stelle mich hier extra nicht mehr vor weils hier nicht ins Thema gehört und stelle jetzt meine Frage..... So..nun gehts los..
    :whistling: Granada Mk1 Automatik 2 Liter V6 ,Vergaser 32 EEIT folgendes Problem.Motor sägt (unruhiger Lauf) ,Zündung OK,Ventile Ok, Keine NebenLuft, Grundeinstellung ca.3,5 Umdrehungen Gemisch beide Seiten,
    Alles ausgetestet.
    Folgendes Phänomen:Benzin-Rücklauf kannste die Membrane verstellen Sprit läuft immer in gleicher Menge zurück...Habe kurz Benzinzulauf abgeschraubt dann läuft der Motor wie ne Biene,bis wieder neuer Sprit kommt.
    Wieviel Sprit muß am Rücklauf zurücklaufen ?? Nach was stellt mann das ein ?? Kann es sein wenn der Rücklauf nicht funktioniert das das Nadelventli zuviel Druck bekommt und der Motor ersäuft.??
    Danke an alle und bis denn ..


    P.S.passen die Dichtsätze vom 35 auch beim 32 EEIT? :wickie:

  • Motor sägt liegt meistens an einer verstopften Leerlaufdüse.


    Hast Du Vor- und Rücklauf evtl. vertauscht ?
    Der Rücklauf hat normalerweise eine Begrenzung durch Reduzierung der Bohrung.
    Da man den aber auch verschliessen kann bzw. frühe Modelle den nicht hatten fällt die Theorie des Überflutens eigentlich aus.

  • Habe kurz Benzinzulauf abgeschraubt dann läuft der Motor wie ne Biene,bis wieder neuer Sprit kommt.

    Da haste Dein Problem ja schon fast selbst gelöst:


    Überprüfe mal den Schwimmerstand.


    Entweder ist der Schwimmer falsch eingestellt oder das Nadelventil schließt nicht richtig.