Sind Teilehöker eigentlich nur bekloppt?

• Das ist jetzt das 6. mal das unser w124 wegen falsch gelieferter Verschleißteile steht und die Frau Bus fährt. Ich krieg schon nen Anfall wenn ich ,egal wo mittlerweile in den Laden gehe , die genauen Fahrzeugdaten herunterbete oder gar die Werksbezeichnung des verbauten Motors und dann aus dem scheinbar völlig leeren Kopf meines Gegenüber die gelangweilte Frage kommt : ( weil Er wie immer nichts verstanden hat ) - Faaahrzeugschein ?

Und jedesmal ist auf Grund Seines super allwissenden Computers die Bestellung falsch, da heißt es dann immer komisch- hier gibt es aber nur einen Typ. . . haben die jemals das WIS von Daimler gesehen , nur aus der Ferne? Haben die ne blasse Ahnung was man alles Bestellen oder abbestellen konnte ? Es waren sogar ganze Karossen ohne Schiebedach möglich nur mal als Beispiel. Das beste weil ich schon wieder wußte , es geht schief , -sag ich zur Frau lass den zur Sicherheit auf die Lichtmaschine gucken es gibt eine von Bosch und eine Alternative ( fällt mit grad vor Wut nicht ein ) , es steht aber oben groß und breit drauf, - was ist, der Kerl ist genauso blöde wie Sein Computer , bestellt wieder das falsche Teil

und es ist egal wo Du hinfährst , es ist imme dieser gleiche reglose, emotionslose Blick ins Leere, und dann kommts - Faaahrzeugschein - und Du weißt sch , das geht nicht gut . . . S_M

• *gröhl*

"faaahzeuchschein...." wie oft ich den satz schon gehört habe und: genau das gleiche gedacht hab wie du!

da hilft nur zur ner kleinen klitsche zu gehen, die sind oft kompetenter, also meine erfahrung.

am schlimmsten sind die ketten, stahlgruber, krammer autoteile usw.
    ich seh denen schon am gesicht beim gegenübertreten an... dass gleich die frage kommt... "faaahzeuchschein" :))

• Sorry, aber geh einfach zu Benz und kauf das orginal, ich kauf für meinen Benz seit Jahren nur Originalteile, die sind manchmal bischen teurer, manchmal sogal billiger als im Zubehör. Die passen, die kommen schnell, die Leute sind kompetent und freundlich. es gibt nen Kaffeeautomat und ne süße Blonde am Empfang. So muß das...

• zu meiner Daimler-Zeit habbich nur bei Mercedes direkt bestellt - ist meist gar nicht mal toirer und das passte es immer....

• ja " te " iss wirklich gut, aber die 3-4 Tage (hab ich grad nich, dachte ich ) und das Schlimmste diese dusselige Spannvorrichtung für den Rippenriemen kostet bei Daimlers 262 Euronen. bei TE 60 !!!, das sind schon welten.
    Bin ja auch begeistert , daß am eigentlich alles bei Daimler bekommt aber nen Preisunterschied von 200 Euronen iss schon nen Satz Fächer für den V6 ;-) also warten. . .

• ja find ich auch immer geil wenn die nachm Schein fragen.
    Dann leg ich ihm den da hin und frag ihn was er nun damit will ?
    Schlüsselnummer ausgenullt, Motortyp im Taunus nie ab Werk verbaut worden, Getriebe und Kat auch nicht.

Das beste war aber wirrklich als ich eine Batterie (!) kaufen wollte und der von mir einen Fahrzeugschein sehen wollte obwohl ich ihm klar gesagt habe das ich eh eine größere Batterie als Serie kaufen möchte. Ich hab ihm sogar gesagt was drin war. Trotzdem konnte der mit meinen Informationen nichts anfangen.

• Fußmatten " baut " doch Lina immer ein

• ich schieb den immer rüber nach Zollverein ;-)

• eine armee verstrahlter deppen mit null fachkompetenz. leider nicht nur in dieser branche. das wirklich schlimme daran ist, dass es auffallend oft jüngere leute sind.
    wenn ich mir vorstelle, dass die mal für meine rente aufkommen sollen :irre::sinnlos:

• was meint ihr wie lustig das ist wenn du als betrieb bei diesen "händlern" bestellst und den leuten die auf ihr auto angewiesen sind erklären musst,das zum 3. mal der falsche filter,die falschen bremsklötze oder radlager gekommen sind.am besten bei so ner karre,wo du erst ausbauen musst weil in der laufenden serie die dinger von x-herstellern y-mal geändert wurden...dann guckst du als werkstattinhaber in die grantigen visagen und musst kleinlaut irgendwie erklären,dass sie noch n tag bus/zug/deichmanns beste benutzen müssen...
    wenns ganz dumm läuft,machste das mehrmals die woche...oder die karre hängt ohne getriebe/achse auf der bühne und du darfst einen tag räder aufm boden wechseln...