Vinyldach pflegen bzw. aufwerten

  • Moin! Das Vinyldach meines Knudsens geht so langsam in den Grauton über... Wie bekomme ich das jetzt wieder schwarz? Hab schon mal so leicht mit Schuhcreme experimentiert - aber das hält nicht. Und ich werde es auf keinen Fall lackieren!!! Gibts da was im Zubehörhandel zu kaufen? Darf auch was kosten... :thumbup:


    Gruß Jan

  • Hab das mit nem Kumpel an dessen Granada mal mit Schuhcreme gemacht, das hat super getan, mußten halt ein paar Sorten durchprobieren, ich glaub wir sind dann bei Bundeswehr Schuhcreme hängen geblieben

  • Also ich hab mit Schuhcreme beste Erfahrungen. Vor 2 jahren mal draufgewichst und sieht immer noch schön schwatt aus...
    Hab das Zeug aus der Tube mit eingebautem Schwamm genommen, könnte Erdal gewesen sein. Jedenfalls nicht das flüssige Zeug
    sondern richtige creme....


    Gruß, Aram

  • Für den Granada hab ich fast 2 Tuben gebraucht. Vielleicht kann ich dir heute Abend auch nochn Foto machen, hab davon irgendwo noch was rumfliegen.

  • Hab´s jetzt ausprobiert: Hat wunderbar mit Erdal geklappt (hab das teuerste genommen, 2,49€) - Eine Tube verbraucht für 2x rüber, vielleicht geh ich noch ein drittes Mal drüber, aber bisher siehts gut aus. Muss aber och trocknen...


    Vorher:




    Nachher:




  • Nigrin habbich auch genommen - war deutlich haltbarer als Schuhwixe - aber sieht ja gut aus bei Dir :catch:

  • ich nehm das seit Jahren um meine grauen Haare zu überdecken - das hält sogar beim Duschen