V: RS V6 Fächerkrümmer

  • hab noch originale Ford RS V6 Fächerkrümmer daliegen. sind gebrauchte aber die wurden wohl irgendwann mal gestrahlt stammen wohl vom Capri.


    was istn das noch so wert ? ich stelle mal die summe von 250 Euro VHB rein als unwissender :-D


    Fotos hab ich gerade keine zur hand. mo-do

  • ich meine ja, ich hatte die auch für meinen leichenwagen damals gekauft. nur muss man dann den übergang zum normalen auspuff verlängern da die RS fächer kürzer sind.

  • der Granada hatte andere Fächerkrümmer. Solche hatte ich letzte Woche in der Hand. Mir scheint, also ob man die nicht untereinander tauschen könnte. 250 sind ok.

  • ja preis ok.


    man kann aus einem satz granada und einem satz caprikrümmer einen satz taunuskrümmer machen. dann bleibt ein satz für irgendein anderes auto über. ich weiß nur nicht mehr für welches. und ich weiß auch nicht mehr wie die kombination war. :D

  • Hiho, sind die nicht ehr für'n V4 ?!?! oder für ein 4 Zylinder Reihe ?!?!?! Dachte immer ne'n V6 Fächer hat 3 Zylinderausgänge auf beiden Seiten !!!


    *Gruß Hoffy !!!

  • es denn um einen Essex / US oder 2,9er ginge wäre Deine Aussage richtig,
    aber leider hat der gute alte Köln V6 siamesische Agaskrümmer welche ihn in der Leistungsentfaltung sehr beschneiden. . .

  • Dann müßte doch wenigigstens eins der Ausgänge doch oval sein........2 Ausläße nabeneinander....oke nicht drüber nachdenken, waren sparmaßnamen Fordseitig.


    *Gruß Hoffy !!!

  • 2 Ausläße nabeneinander....oke nicht drüber nachdenken



    Was spricht dagegen ?
    Siehe dir mal die Zündfolge an, 1 4 2 5 3 6, es werden nie 2 Zylinder gleichzeitig in den gemeinsamen Auslass-Kanal husten...