Verkaufe Granada 1 Turnier

  • Moin, ich möchte einer meiner Karren verkaufen, die Wahl ist auf den 1er Turnier gefallen. hier mal der Bescheibungstext aus den einschlägigen KFZ Börsen;
    Verkaufe hier einen schönen 1er Granada Turnier, der Wagen war der Stolz seines verst. Vorbesitzers, dessen Ehefrau sich 12 Jahre nicht

  • Verkaufe hier einen schönen 1er Granada Turnier, der Wagen war der Stolz seines verst. Vorbesitzers, dessen Ehefrau sich 12 Jahre nicht von dem Wagen trennen mochte. 2010 habe ich den Wagen dann erworben, die wenigen Scheißarbeiten verrichtet, neue Traggelenke, Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe und Reifen verbaut. Ebenso wurde ein guter 2,6er V6 verbaut, Kenner wissen, das dies der optimale Motor für den Wagen ist. Die originale Innenausstattung ist in gutem Zustand vorhanden, verbaut ist eine blaue Ghia Ausstattung aus einem 2er Turnier, der Käufer kann wählen. Der Wagen hat keinerlei Durchrostungen und wurde nach einer Teilrestaurierung mit Wachs & Fluidfilm versiegelt. Er kann gerne auf einer Hebebühne besichtigt werden.
    Der Wagen ist im patinösem Originallack, der teilweise ausgebessert wurde, alles weitere auf Anfrage.
    Detailbilder folgen in den nächsten Tagen.
    Verkauf schweren Herzens aufgrund Sammlungsverkleinerung aus Platzmangel.

  • Moin die Herren,


    während ihr diskutiert habt :whistling: , waren wir los, haben die Gelegenheit für eine 1. Maiausfahrt genutzt und uns den Wagen angeschaut. :se:


    Sehr schönes und ehrliches Auto. Kein Schickimickigeleckterpokalgewinner sondern mit Patina und wirklich überschaubarem Arbeitsaufwand in ein Schmuckstück zu verwandeln. :pazzi:


    Technisch macht das ganze auch einen echt guten Eindruck. Eine Probefahrt war leider nicht möglich da zz nicht angemeldet. ;(


    Die blaue Ausstattung ist sicher Geschmachssachen, der Besitzer hat aber auch noch die originale in beige in Superzustand im Regal. :spitze:


    Hab den ganzen Tag hin und her überlegt, müsste mich aber bei Kauf aus Platzgründen von einem anderen Granni trennen und bringe das nu irgendwie nicht übers Herz. :inlove:
    (Bitte keine Kommentare dazu! Und nein, ich miete nix dazu und baue auch nicht an!) :no:


    jm: Vielen Dank für den Kaffee und den netten Plausch! Bin mir sicher, Du findest bald jemanden der den schönen Wagen nimmt!


    Grüße aus Hamburch von der Elbperle

  • ...würd auch 'ne Granni 1 Limo o. Coupé (Zustand: alles von gut bis rettbarl) oder 'nen klassischen Ami in Zahlung nehmen oder tauschen...

    Einmal editiert, zuletzt von jm ()

  • ...würd auch 'ne Granni 1 Limo o. Coupé (Zustand: alles von gut bis rettbarl) oder 'nen klassischen Ami in Zahlung nehmen oder tauschen...


    um weiter Tetris zu spielen? :gruebel:


    achso: hier auch preislich zu weit weg ;(

  • das tetrisproblem:
    ...wenn ich 'ne baustelle bekäme, würd' ich die ersma inne scheune stellen, der granni nimmt mir zuhause platz wech, der is für die scheune zu schade....

  • ...ersma nicht mehr zu verkaufen, ich habe mich dazu entschieden, ihn zu behalten und dafür die 1er Granni Turnier Baustelle und evtl. meine Knudsen Turnier Baustelle zu verkaufen, auch da Tausch gegen 1er Granni Limo/Coupe denkbar, Preise dafür 750€ für den Granni und 1k für den Knudsen, zusammen 1,5... Beide benötigen eine Restauration, der Knudsen ist ein Schweden import mit 2Ltr, 5-Gang und großer Achse, der Granni is ein 2Ltr GL mit eingetr. G-Kat und verbautem 3Ltr Essex, bilder habe ich im moment nicht, kann auch noch dauern...

  • nö, is nich eingetragen, ich kann auch 'nen 2,3er reinwerfen und den essex behalten, falls jmd. das lieber is...