Batterie und HBZ fuer Granada

  • Moin,


    fuer KH dieses Jahr plane ich meinen Granada flottzumachen fuer eine stilgerechte Anreise.
    Es ist ein 1977er Granada 2.6 GLS Turnier


    Da ich erst eine Woche vor KH nach Deutschland komme, muss ich das das notwendige Zeug "blind" bestellen, um dann sofort mit dem Schrauben zu beginnen.
    Das meiste habe ich schon zusammen, fehlt noch:


    1. Batterie
    Wieviel Ah?
    Wie gross (LxBxH max.)?
    Auf welcher Seite ist der Plus Pol?
    Wo bestellen?


    2. HBZ
    Motomobil hat zwei Ueberholsaetze
    - Hauptbremszylinder Reparatursatz (für Bremskraftverstärker mit Doppelmembrane)
    - Hauptbremszylinder Reparatursatz (für Hauptbremszylinder mit Anschlagschraube unten)
    Beide sind angegeben bis Bj. 08/1977
    Irgendeine Moeglichkeit, den einen oder anderen "blind" auszuschliessen?

  • Du solltest den ate 22er HBZ drin haben. Das wäre MM-Katalog #4. also der für Doppelmembrane.


    Batterie sitzt rechts, die Anschlüsse zeigen nach aussen und Rot ist vorne. Normal wäre Flachpol zum anschrauben. Es gibt aber auch Rundpol-Klemmen in der Auto-Ecke vom Baumarkt. Da lassen sich die Flachpol-Anschlüsse auch mit verschrauben.
    Je nachdem, ie verbastelt der Autowagen ist, hat auch schon wer die Flachzungen abgeschnitten. Wie auch immer, Batterie lässt sich schnell lokal lösen. Sogar auf dem Land. :P Ich habe eine 43Ah die zwischen den Karren hin- und her wandert.

  • Ich hab hier beim örtlichen Teilehöker eine 71AH-Batterie (wegen Musik) gekauft, mit Flachpol für unschlagbare 89,- Euronen ...
    Musste zwar extra bestellt werden und das hat ne Woche gedauert, aber das war mir egal.
    Der wollte mir erst Lagerware verkaufen, 43 AH mit Rundpol (da gibts Adapter für, Flachpol gibts nicht mehr) für Hundertnochwas... :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()