kabelbaum ändern bei V6-umbau?

  • moin! wieso muss man am kabelbaum rumfuchsen, wenn man auf V6 umrüsten will? da reicht doch eigentlich ne verlängerung zum anlasser (andere seite blah) und feddich?


    ach und wie ersetze ich dieses silikonzeug, was die zwischen kotflügel und kotflügelaufnahme schmieren. das is schon geil, aber ich will erstmal lacken und dann was raufschmieren, was nicht sofort beim abmontieren des kotspoilers zerrupft. also was nehmen??


    UUUUND noch was: PU-buchsen... polyurethan, kann mich da mal einer aufklären? das is son scheiß plastik, ne härteangabe hat man und die fertigung ist auch nicht schwierig. jetzt müsst man sich nur in der kunststoffwelt auskennen... ich meine man bräucht nur eine passende polyurethanverbindung und dann kann man sich die selber machen! also wo is der haken? hat einer ahnung von chemie?

  • Also, Anlasserkabel hast Du ja schon richtig erkannt, dazu eventuell noch die Kabel vom Öldruck- und Temperaturgeber und, falls der V6 ne kontaktlose Zündung hat, dann mußt Du natürlich auch das Steuerteil mit "einarbeiten". Dann noch Zündspule versetzen (beim V6 sitzt der Verteiler ja hinten am Motor). Das sind so die Änderungen, die mir auf Anhieb einfallen.


    Beim Einbau neuer Kotflügel nehm ich das gute alte Karosseriedichtband. Hab´s noch aus Zonenbeständen, gibt´s aber jetzt auch zu kaufen. Wird einfach wie ein doppelseitiges Klebeband aufgebracht und gibt eine dauerelastische Klebeverbindung. Muß man aber beim Abbau auch wieder "mühevoll" entfernen. Aber mal ehrlich, wie oft willste denn die Kotflügel nach dem Lacken wieder abbauen? ;)

  • Hallo, Klemme 1 und 15 von der Zündspule und die beiden dünnen Anlasserstrippen müssen auch noch verlängert werden. Eventuell noch die von der Lima, habe ich gerade nicht vor meinen geistigen Auge wo/wie die beim OHC montiert ist.
    Zur Kotflügelmontage verwende ich schon seit Jahren Fettband. Gibt es von Mike Sander. Da gammelt nix mehr.


    MfG


    Taunusquäler on the Job