6.pol DIN löten

  • Hab n neues Radio und würde gerne den Din Stecker umlöten.
    Würd da gern direkt Klinke dranlöten.
    Auf fertige Dinger hab ich keinen Bock
    Ich muss doch sicherlich auchnoch Pin 1_2 mit nem Schalter oder so überbrücken ?
    Schonmal wer gemacht..?
    weiß,rot,blau,grün

    lg
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • stimmt ja..passt schon. Mein vorheriges war auch mono
    aber das Ding is nagelneu !

    Das aufgeschnittene Kabel natürlich beim alten Radio

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • mahlzeit,
    sieht ja aus wie ein bp-frankfurt-clone. wo gibts sowas neu ? NOS oder nachbau aktuell ?
    danke für info...
    gruß
    klaus

  • coup, danke!
    ich hab vorher schon gegoogelt und nur was über bäbinahrung gefunden...
    aber nützt mir alles nix, wegen 12 Volt.
    ich brauch nur sex.
    viele späße mit dem radijo
    kläs

  • das radio ist wirklich nagelneu! das hat mein opa vor rundweg 40 jahren aus irgendeiner seiner Karren rausgebaut unmittelbar nach kauf und gegen eines mit Kassette getauscht. seit dem lag das bei ihm im Hobbyraum im Schrank bis ich es dann beim Ausmisten bekommen habe.

  • Hab noch ein Problem bei der Soundqualität. Ein stärkeres rauschen im Sound.

    Habe die Abschirmung der Klinke an Pin 3 gelötet. Pin 1 und 2 habe ich überbrückt und an chinch(rot/weiß) gelötet.
    Resultat: Er schaltet sofort um auf mp3 und rauscht stark. Musik spielt.
    Löte ich ein einzelnes Kabel (weiß oder rot) an das überbrückte Pin 1/2 Kabel ist der Sound okay..
    Was habe ich Idiot falsch gemacht ??

  • mahlzeit,
    chinch is da nirgendwo.
    also, masse vom 3,5 mm klinkenstecker an pin 3 des din-steckers.
    dann die beiden stereo links und rechts am klinkenstecker verbinden, und eine strippe davon an pin 2 des din-steckers.
    lass mal die brücke am din sowie den alternativen schalter weg. ich hab bei einigen radios festgestellt, das sobald der klinkenstecker im mp3 steckt und ein signal anliegt, das radio automatisch auf ext schaltet und den tuner ignoriert.
    du kannst dir aber auch einen klinkenstecker in mono besorgen, da hats dann eh nur zwei kontakte.
    gruß
    klaus

  • Hi,
    die Überbrückung habe ich gelassen. Die Monoklinke hat das Problem gelöst..