Servolenkung Granada 1

  • CIAO
    bin grade dabei die Servo von meinem granada zu überholen, hat mächtig rausgesifft. hab jetzt überall neue leitungen und dichtungen rangemacht, und jetzt kommt die frage bevor ich das teil wieder in meinem hobel versenke: als ich die Gummimanscheten rausmachte um diese zu erneuern waren die voll öl - logisch. ist das, welches die servolenkung an die gelenke befördert, oder muss ich die neuen manscheten bevor ich sie einbaue auch wieder mit öl füllen? ist das die hydraulikflüssigkeit oder ein anderes öl????
    hab kein plan, freu mich auf antworten!! :-)


    wenn ich gerade so nachdenke kann das ja eigentlich keine hydraulikflüssigkeit sein, oder? müsste ja ein geschlossener kreislauf sein........... also manschetten mit öl füllen und über die gelenke und schön dicht zumachen, oder??? thx

  • Hinter die Manschetten muss 0,22L Hypoidöl SAE 90...
    Mach die Manschette in Fahrtrichtung rechts zuerst drauf, dann das andere Ende der Lenkung hochhalten und genau 0,22 Liter in die Lenkung einfüllen, dann die andere Manschette drauf-fertig.
    Ich hoffe du hast die richtigen neuen Manschetten ohne Loch besorgt !

  • Welche Lenkung? ZF oder Cam-Gear? ZF ist die mit den vollverschraubten Spurstangen, Cam-Gear hat die inneren Spurstangengelenke mit Überwurf, Kontermutter und Sicherungsstift zum ausbohren.
    ZF bekommt minimal Fett hinter die Manschetten, Cam-Gear nimmt Halbflüssiges Fett .


    Wenn Da viel Öl war, könnte das Hydrauliköl, welches durch den undichten Dichtring rausgekrochen ist, sein.

  • hab ne cam-gear lenkung und die richtigen manschetten ohne loch ergattert - yes, alles richtig gemacht :-) danke bibo für die info, dann werd ich das so machen, hab's mir ja fast gedacht....
    MERCI - hoffe ich kann mich bald mal revanchieren
    haut rein, hollerö