HU überfällig und fz-Schein verlegt

• Was tut man in dem fall am sinnvollsten, der Schein ist bestimmt noch vorhanden, nur wo???
    Die HU ist leider schon seit etlichen Monaten fällig und ich weiß jetzt nicht wie ich am besten vorgehen soll.

Jemand ´nen Tip?

Ich weiß so richtig technisch ist die Frage nicht :pinch:

• ich würd mich erhängen (Antwort a , wenn jetzt gleich wieder irgendeine Verlinkung kommt )

beim Straßenverkehrsamt eine Verlustmeldung machen und neuen ausstellen lassen(Antwort b wenn´s ernst gemeint ist)

3 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• erstens: hu/au neu machen lassen. da steht drauf: erheblicher mangel: fzg-schein lag nicht vor. plakette wird von der zulassungsbehörde erteilt.

zweitens: notar, versichgerung an eides statt.

drittens: zulassungsbehörde. ausweis und den ganzen krempel mitnehmen, genug geld einpacken, neuen schein ausstellen lassen. plakette bekommen und gut.

• ohne den gehts nicht, da kommt ein stempel rein bei bestandener Prüfung es sei denn er ist nicht zugelassen. Normalerweise muss er im Auto sein, such da mal... btw. kannst du mit der Rennleitung probleme bekommen wenn zu den Schein nicht im FZ mitführst.

• komm nach niedersachsen, hier geht´s - ich geh da im Amt ein und aus :evillaugh:

@edith: axsorum meintest Du..... - aber den Notar kannste Dir hier sparen -

3 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• komm nach niedersachsen, hier geht´s - ich geh da im Amt ein und aus :evillaugh:

axsorum meintest Du..... - aber den Notar kannste Dir hier sparen -

Du hast ja auch so ne Stempelkarte, bei Zehn stempeln gibts eine Zulassung umsonst :evillaugh:

• falsch: ich überweis 2 von denen das Gehalt

Es sind für dich ja auch extra zwei Leute mehr eingestellt worden, find ich mehr als fair das du die dann auch bezahlst :evillaugh:

• Keinen Fahrzeugschein zu haben ist kein erheblicher Mangel, sonst würde das SVA dir danach auch keine Plakette erteilen (da wegen EM keine Plakette).

Wenn du den EIgentumsnachweis und die damit verbundene Identifizierung des Fahrzeugs durch den Fahrzeugbrief vorlegen kannst, wie oben beschrieben.

Bei bestandener HU Verweis ans SVA (keine Plakette durch den Prüfer), dann zum SVA, neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen und Plakette durchs SVA.

Notar und eidestattliche u.a. nur bei Briefverlust.

• keine zulassungsbescheinigung ist ein erheblicher mangel. steht dem erteilen einer prüfplakette definitv entgegen.
    steht auch gans genau so drauf. notar ect... kann von land zu land unterschiedlich sein.

• ich glaub, wir führen hier Selbstgespräche

Herr Schluderjahn wird hier gleich ne unanständige Seite verlinken.. :coyo:

• Dann werd ich aber zum Intensiv-Glücksbärchen...

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• Kann sein das es unterschiedlich gehandhabt wird, macht aber mit dem erheblichen Mangel keinen Sinn.

Fährst mit dem Prüfergebnis zum SVA, da gibbet nix, da neuer Fahrzeugschein nur mit ausreichend gültiger HU erteilt wird. Wenn du dann eh schon überfällig bist, dreht man sich im Kreis....

• keine zulassungsbescheinigung ist ein erheblicher mangel. steht dem erteilen einer prüfplakette definitv entgegen.
    steht auch gans genau so drauf. notar ect... kann von land zu land unterschiedlich sein.

das wäre dann ein sogenannter "Kreisläufer" - kann also nicht sein...obwohl -> Deutscheland - oh DeutschesLand...

• nee.... da steht drin: erheblicher mangel, zulassungsbescheinigung lag nicht vor. sonst alles top. dazu steht drin: Plakette wird vom SVA erteilt. Thats it.

• Streitet Euch nicht ! Das wird , wie fast alles , überall anders geregelt !
    Es gibt zwar mittlerweile für fast alles sogar EU-Richtlinien oder Vorgaben , nur komischerweise regelt vieles sogar jeder Landkreis anders !
    Dir bleibt also der nicht erspart selber zum TÜV oder der Zulassungsstelle zu gehen und Dich dort zu informieren !
    Die Aussagen in einem Forum sind oft (hier sogar sehr oft) hilfreich , manchmal aber auch verwirrend oder schlichtweg falsch !

• So, der Christian weiß, wovon er spricht. Ich weiß es auch und gebe ihm Recht. Alle anderen geben hier Halbwissen als Wissen aus. Das ist das einzig schwierige an einem Forum, sowas voneinander zu trennen :uglyzwinker:

HU machen lassen, dort steht drin "Plakette durch SVA". U.U. steht da dann auch noch "Zulassungsbescheinigung lag nicht vor" oder ähnliches. Aber alles als HINWEIS, nicht als Mangel; schon gar nicht als erheblicher.
    Dann mit bestandener HU zum SVA und dort neuen Schein ausstellen lassen und Plakette kleben lassen. Kennzeichen dafür am Besten mit rein nehmen, da sich in letzter Zeit durchzusetzen scheint, dass die Damen der SVA nicht mehr mit raus kommen, Du also ohne Plakette wieder vom Hof fahren würdest. Dann müsstest Du wieder zur Prüfstelle und würdest dort auf Nachfragen auch eine Plakette erteilt bekommen können. Dann würde es aber ein paar Cent kosten, damit die Plakette in den BEständen verbucht werden kann.

Das ganze soll nicht heißen, dass Pinochat keinen HU-Bericht zuhaus liegen haben kann, auf dem das ganze als EM steht. In einem solchen Fall hatte nur einfach der Prüfer keine Ahnung, wie es richtig geht.

• Vielen Dank denen mit Ahnung (Piratte+Christian). :whoreship:

Das in Foren viele Napfsülzen ihr Unwissen als Fakten darbieten ist leider so Fakt wie traurig.

• Vielen Dank denen mit Ahnung (Piratte+Christian). :whoreship:

Das in Foren viele Napfsülzen ihr Unwissen als Fakten darbieten ist leider so Fakt wie traurig.

schönen Abend auch.

• Ich frage mich auch gerade warum jemand in einem Forum eine Frage stellt, wenn er doch sowieso davon ausgeht das er nur Müll als Antwort bekommt .....

• Achsoja, falls sich hier jetzt jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt: War nicht so gemeint. Meine Aussage bezog sich vor Allem auf Pinochats Sicherheit, ein fehlender Schein würde als EM vermerkt werden :uwe:
    Hab Euch doch alle lieb :michi:

• erstmal... :phil:

mein herr l. von der dekra musste ja irgendwas eintragen, weil er mir ja die zuteilung der plakette verweigern musste. in der zulassungsbescheinigung muss ja schliesslich ein stempel sein. also schreibt er rein: fahrzeug ohne mängel, zuteilung verweigert, erheblicher mangel, zulassung liegt nicht vor. plakette wird von der zulassungsbehörde erteilt. so in etwa. hier in sachsen dann halt noch erklärung an eides statt und hopphopp zur zulassungsstelle. so läuft das zumindest in leipzig. die machen das hier alle so. war beim mopped das gleiche. das meine ich mit erfahrung. aber hier wird auch immernoch zurückdatiert.
    :sad:

so,nun gut.

Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()

• micha: Weil der Jawolf es richtig erfasst hat.
    Der Threadersteller ist ein weit- und schnellreisender Mensch, der uns in naher Zukunft bestimmt eine bedeutsame Verbraucherinformation verlinken möchte.

Sollte ich mich irren, so sei trotzdem angemerkt, daß einem Gast dieser Tonfall nicht zusteht!

• Bitte erklärt mir mal Jemand das Wort Napfsülze !
    Find ich lustig , hab ich noch nie gehört !