TC80 Feuchtigkeit Kofferraum *grummel

  • hallo ihrs!


    ...wieder mal ne frage: innen im kofferraum zwischen der quasi bodenplatte und kotflügel ist ein breiter spalt, welcher mit einer art- ich wills mal "bauschaum" nennen gefüllt ist. dad zeugs ist n bißchen löchrig und nach ner wäsche steht da ganz hervorragend wasser drin und zieht sich natürlich nach unten tief rein.
    ich möcht nicht, dass mein kuddel da irgendwann durchgammelt... was könnte ich sinnvolles tun?
    wenns gaaanz trocken ist abdecken und mit sikaflex versiegeln? :wonder:
    grüße!

  • ich habe diesen "bauschaum" komplett entfernt. alles rausgekratzt, damit es da nicht mehr gammelt. schütte ich später mit mike sanders fett zu, dann ist ruh

  • Als allererstes würde ich erstmal gucken wo denn überhaupt das Wasser herkommt.
    Den Bauschaum da rauszupopeln kann man machen, aber wenn da erst gar keine Feuchtigkeit hinkommt dann halte ich das für gar nicht so dringlich wie hier immer alle tun.

  • bei meinem schlachter (2er) läufts durch die rücklichter rein....scheissegal...beim knud musste ich die heckscheibendichtung dichten,ging mit dickem sprühwachs..das läuft auch unter der ablage li u. re durch die ecken auf die radkästen und in besagte ecken,wenns auto schräg steht auch in die reserveradmulde.guck da auch nochmal rein.

  • Jop.
    Hab die Matte hinten incl Reserverad schon ausgemustert!
    Durchs Loch des Kabels der Hängerkupplung suppts auch hinein, da hilft denn aber mal Sikaflex...