Schwerspannstifte und Bolzen

  • Schwerspannstifte und vor allem Bolzen


    Weiß er zufällig die Größe der Schwerspannstifte (oben) und Bolzen (unten) für die Türscharniere vom MK1 (zwotürer)?
    Vielleicht gleich mitm Tipp wo man die auf die Schnelle einzeln bestellen kann - der örtliche Händler hat die Schwerspannstifte nur in Großpaketen und die Bolzen garnich.....

  • Geh mal in gut sortierten Schraubenfachhandel oder Maschinenbaufirma !
    Müssten eigentlich alles DIN-Teile sein , genau wie Lager !
    Nur als Versuch , ich weiß es auch ned würde aber da hinfahren !

  • Ja, wäre auch meine Intention, aber ich geh derzeit um acht ausm haus und bin halb elf zuhause - da is den schwer möglich....

  • Danke, zum unfreundlichen und unkompetenten Obbel-Händler komm ich noch vor der Arbeit... weiß wer wie es um die Bolzen (unten) steht. Schwerspannstifte sind DIN-Ware, aber die Bolzen auch?

  • ???


    unten ist doch gleich oben !? (zumindest beim Anus)



    Greetz
    Jürgen


    axo: wennste (gebrauchte) brauchst kann ich Dir die/das abschrauben und zuschicken...

  • ick zitier mich mal selba:

    Zitat


    wens interessiert: türstifte 90518425
    0,96 netto beim opelmann
    die nummer is ganz hilfreich, wenn der teilefuzzi n bissel dämlich is - kommt ja oft genuch vor

  • sind die bei Granada und Taunus gleich ?


    Greetz
    Jürgen

    wie schon zigmal von mir hier geschrieben, ja sind gleich, 4TL oder 2TL oder was auch immer ist auch banane, und wie ebenfalls schon zigmal geschrieben, besser immer hintere scharniere nehmen, die sind nämlich gleich mit den vorderen der selben seite.
    am junfräulichsten dürften hintere vom taunus sein, weil dort die leichtesten und wenigst benutzten türen sitzen.


    prOOst