Ford Sierra P 100

  • Leider soll er wech


    89 P100,motor,getriebe und Innenausstattung aus nem rentnergepflegtem
    2.0 OHC Vergaser eingebaut,Restarbeit vorhanden,
    800 Euronen
    Fragen wie immer andreaskirchhof@gmx.net
    oder pin :(



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von driver ()

  • Hab´s schon im SierraForum gesehen.
    Anmeldung ist aber noch nicht durch - daher konnte ich noch nichts schreiben.


    Was hast du mit der HA vor?- bleibt die drin?
    Ist das Abnahme-tauglich?
    Was war da vorher für eine Maschine drin?


    Fragen über Fragen...

  • Hinterachse soll die Originale wieder rein,da die Jungs hier immer ne Capriachse suchen,
    es sei denn,Du möchtest die auch


    Vorher wars ein Diesel.
    Gab diese Fahrzeuge mit 1.8 TD und 2.0 Ohc(78 PS)
    eingebaut hab ich einen 100 ps Ohc

  • Aha


    Capriachsen sucht hier niemand.
    Aber wenn die im P100 Eintragungsfähig ist, ist die schon interessant.
    Welche Untersetzung hat denn die originale Dieselachse?
    Braucht man da irgend was wildes an Kardanwellen?


    Wie ist es denn um die Pritsche und den Rahmen bestellt?
    Pritschen sind ja meist durch nach der Zeit.
    Und sonst so mit´m Rost??
    Giebt es Probleme bei der Eintragung von Scorpio / Sierra-Fahrwerkskomponenten ( vorn / hinten )?
    LKW Zulasung möglich?

  • Kardanwellenmäßig alles plug and play


    in Berlin läuft einer mit Capriachse getüft


    in der Pritsche sind 2-3 Löchlein so 3x8cm,sonst kein Rost
    oder Durchrostung


    Übersetzung müßte ich mal nachsehen


    das ist ein LKW

  • Richtig,vorne Sierra- Federbeine
    hinten Capriachse ,die aber zu schmal ist
    besser ne Taunusachse




    Original 4,63 wenn ichs richtig gelesen hab

  • Für mich wäre das Ding evtl, Interessant wenn er die originalen Achsen hätte. Mit original Transit-Felgen und vor allem der entsprechenden Traglast.
    Abgesehen davon hätte ich dann da lieber einen DOHC mit Kat reingehängt.
    Da es das aber wohl nicht gab wäre das wieder ne teure Einzelabnahme.
    Da es noch genug Baustellen gibt lass ich vernünftigerweise lieber die Finger davon.

  • :) Das stimmt schon.
    ich schrob aber,das die originale Achse und die Federbeine wieder reinsollen
    5x160,da ich die 3liter Capriachse einzel verkaufen möchte.


    nun denn

  • Die Capriachse nehme ich,hab ich dir doch gesagt,oder???????????,ich denke ja.

  • Und mit der org. Achse passt das alles mit dem neuen Antriebsstrang auch?


    Was müsste man an einer Taunusachse alles ändern, wenn man die da reinstecken will??


    Oder P5 / P7? - immernoch Plug&Play?


    Ist das Dieselgetriebe auch noch da?

  • mit der originalen Achse passt alles.
    Sollte man eine Taunusachse verbauen wollen,so alles überflüssige an Halterungen
    wegflechsen,die Achse mit neu zu erstellenden ich sag mal" Herzbolzenblechen "
    auf den Blattfedern festschrauben



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    so die originale Achse



    Uploaded with ImageShack.us



    ob eine P5/P7 Achse passt? möglich,wenn der Abstand vom Flansch bis zur Kardanwelle gleich lang oder tief ist.