schweissfrage auf die schnelle, hopphopp

• huhu.
    hatte immer ne pulle mit irgend nem mischgas mit t und 18. tygon, tyson, testikel oder wasweissich schlagmichtot.
    jetz hat die frau die pulle, weil leer, getauscht und nu is das argon 4.6. steht da drauf. aber auch grüne kennzeichnung, wie vorher.
    is das das gleiche oder zumindest gut für normal schutzgas schweissen?
    bevor ich da die klebebanderole entferne und mir felgen selber baue aus 4 lenkrädern und resten der berliner mauer...

• Du bist doch schon wieder betrunken :laugh:
    Ich verwende Arcox , Dein Zeug sollte aber auch passen !

• Laut Linde reines Argon,

kannste theoretisch mit schweissen, Einbrand ist aber nicht so tief wie mit Mischgas oder CO2.

(Laut TÜV "Korrosionsreparaturen an PKW")

Wenn Du die Rückseite Deiner Schweissnaht kontrollieren kannst eigentlich kein Problem.

edit : Aber ohne Gewähr, habe selber noch nicht mit reinem Argon geschweisst.

• oh, was prince schreibt is nich so gut, dann tauschen wir das besser wieder um.
    mhhhhhhhhhh, einbrand...

• den einbrand kannst du selbst steuern. mit strom und vorschub. viel strom, wenig vorschub = viel einbrand. ich arbeite hier auch mit Argon mit 4.5% Stickstoff (und einem kleinen Schluck Wasserstoff). Das macht eine schön ruhige Flamme und britzelt bei weitem nicht so stark wie mit CO2.
    Ich mag das, ist halt ein wenig teurer.

• mit argon kannst du edelstahl schweißen. hatte ich vorher , jetzt nehm ich immer corgon-schweißgas-mischgas wie auch immer der händler das nennt
    ich finde damit schweißt es sich etwas schöner am blech. aber reine gefühlssache

• ich war zufrieden mit dem mischgas.
    und finds gut, dass es kompetente menschen gibt, die eine völlig andere sorte als das gleiche bezeichnen, ich habe nich den eindruck, dass noch allzuviele leute ihren beruf beherrschen...
    es gibt eigentlich keinen tag, an dem man nicht jemandem einfach, weil er/sie ein vollidiot ist, die fresse polieren möchte.

so kann die frau morgen nochmal quer duch dortmund juckeln, der anhänger liegt weiter aufm rücken inner halle und die sache mit meiner lichtmaschine von günstige-lichtmaschinen.de möchte ich garnicht erwähnen. da steh ich kurz vorm mord.

• sei doch froh und glücklich das er/sie dir nich sauerstoff angeboten hat....

so geschehen im baumarkt hier im dorf....

• die frau war bei stellfeld und ernst, das is ne bude, die auf gase spezialisiert ist. ein traum.
    ich bestell mir jetzt ma so nen elektroschockgerät, da is die beweislast schwieriger, als bei faustschlägen.

• schläge in die magengrube sind pathologisch nicht nachweisbar.

mischgas je nach hersteller mit ner 18 dran ist gut zum auto bauen, 18% co2 82%argon, ist so denke ich das üblichste

• hey Nick, überleg mal jemanden mit einem Eisklumpen zu erschlagen, diese Tatwaffe findet niemand mehr, keine Sorge. Ansonsten kann ich die Idee mit dem Elektroschocker nur unterstützen. Es ist nur meiner halbwegs guten Erziehung zu schulden, dass ich nicht jeden Tag irgendwelche Leute verprügle, die es seit Jahren verdient hätten.

• Elektroschocker gibt Quaddeln auf der Haut, auch postmortal noch gut zu sehen. Habe ich neulich im Schulfernsehen gesehen (ARD, jeden Sonntag um 20:15)

• Steck ihm das Pullenventil in den Hals und dreh auf...die 200 bar erledigen das höchst kompetent, egal ob Argon oder Mischgas.

• Elektroschocker gibt Quaddeln auf der Haut, auch postmortal noch gut zu sehen. Habe ich neulich im Schulfernsehen gesehen (ARD, jeden Sonntag um 20:15)

nope...
    hab im januar zum erstellen des richtigen herztaktes n defi zu spüren bekommen
    nix zu sehn
    das is bestimmt auch tauglich um sonne trulla ausm takt zu bringen :wave:

• stellfeld und ernst??apotheke...kauf ich für die firma ein,weil ordentlich prozente...wir haben unser zeugs vorher bei CELORTEC geholt,sind in DO-Dorstfeld,machen hauptsächlich nur schweisszeugs...nur so n tipp falls de die nicht kennst,ist näher an bochum als S&E...