2.8i auf Gaser umbaun

  • da liegen bald so viel von rum und ich mag das eingerotze nich wirklich, bzw. drei von den dingern brauch ich nich


    will mal aus einen nen gaser baun
    was brauch ich? - Brücke, Vergaser, Benzinpumpe
    etc.?


    Gibts tips und passt vielleicht ne 2,6er Brücke rauf. die hätt ich noch. Wenn ja, was is anners, gibts nachteile?


    :sinnlos:

  • statt immer nur dulle durch die gegend zu fahren, karlos den po zu betasten und so zu tun als würdest du in einer heterosexuellen beziehung leben, solltest du mal die unendlichen weiten der suchfunktion entdecken.


    stöööööööööööööößchen!


    im ernst, da gibts ne menge wissenswertes hier, ich such das aber nich raus, denn ich muss bier trinken und mein gehirn ist defekt.








    sonst.

  • :uwe: Da ist was mit Nockenwelle! Ja, läuft. Aber nicht toll. :no:
    Im Mai 79 wurde die Ansaugbrücke (und vieles ander am Motor) geändert. Wenn der 2,8er älter ist kann es passen.....

  • Moin,


    wie das geht, weiss ich auch nicht. Mir bringst Du dann bitte das Einrotzgeroedel nach KH mit, bitte. Brauche einen Mengenteiler und den Rest nehme ich auch.

  • is doch nur Spass, ich bin halt zu blauäugig um die tolle suchfunktion hier zu benutzen, ausserdem finde ich dabei immer so viel sinnloses, dass ich vom Thema abkomme
    das Loch find ich aber mitlerweile auch ohne tasten,
    stösschen!
    alle 3 einrotzer sind nach 80, ein kläglicher motor, kombi und capri müssen aber wohl damit herhalten, den rest reiss ich runter um ersatz zu haben
    mit dem was übrig is möcht ich blödsinn treiben

  • Statt der 2,6er Brücke wäre eine 2,3 114 PS Brücke die fast bessere Wahl, wenn Du die Bohrungen unterm Gaser ausweitest.
    Da de aber eh 2,6er da hast nimm die, alles gut.


    Fahre selber 2 ex 2,8i, einer ist ein 86er, einer ein 87er, beide mit der i-Nocke, finde ich gut. Einen mit Vergaser Nocke habe ich auch, mag ein bischen anders untem rum kommen, die generelle Charakteristik mit der i-Nocke ist aber m.E. auch ganz fein, daher würde ich die nicht wechseln.

  • Hab bei mir einen (ehemaligen) 2,8i aus einem Scorpio drin,
    war glaub ich 85 oder 86-er Baujahr.
    Geht für meine Begriffe ganz gut.
    Umbau ist schon paar Jährchen her, die Brücke, der Verteiler
    und bissel elektrisches Drumherum sind von einem Granada.
    Benzinpumpe hab ich eine elektrische gleich am Tank,
    war wenn ich mich recht erinnere irgendein Ami- Zubehör.


    Weiß noch nicht ob ich mit dem Coupe nach KH komme oder mit dem Bus,
    in letzteren geht mehr Kram zum verklingeln rein. :gruebel:

  • salut dulle,
    hab in meiner karre nen 2.9i umgebaut auf nen vergaser drin. vergaserbrücke vom 2.8l. wenn du fotos oder sonstwas brauchst - melden, ich tu was ich kann :-)