Turbo - Identifizierung von Profis " mit Bild "

  • Hallo,


    Kennt sich jemand da richtig aus.
    Mich würde es interessieren welche verschiedene Turbolader Typen es da alle gab
    von KKK für die Anlage.
    Was ist das hier zb. für einer wo war dieser K26 Turbolader verbaut?
    Das Teil ist ein Riesen Trümmer


    Sänk yu for all infös




    3 Mal editiert, zuletzt von micik ()

  • google sagt Audi und Porsche 930 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von driver ()

  • Der Turbo muss für den Capri sein, der Anschluss ist doch MAY.


    hab mal ein Bild noch ergänzt

  • Den Lader hat der May nie verbaut.
    Diesen dreieckigen Anschluss wie bei Deinem gab es beim May nicht der war immer rechteckig (T 3 Flansch)

  • Der K26 wurde häufig am 1,8 Turbo von Audi verbaut ! Ist kein besonders langlebiges Ding !
    Ich hatte den am UrQuattro
    Ich weiß nicht wo der original drin war , ich kenn den nur als Leistunssteigerungs-Dings-Bums
    Mir hat`s den nach 10.000 zerrissen !
    Und hat vor 14 Jahren auch noch eine Höllenkohle gekostet !!

  • Der Flansch nennt sich Dreicksflansch hatten halt viele Audi, Porsche 924 und sollte auch an VW´s passen, nix Ford leider....
    Keine Ahnung wie KKK diesen Flansch nennt ob es dafür eine spezielle bezeichnung gibt ?


    Also der Turbo kommt bei mir vorerst in die Vitrine bis die Holde meckert... :inlove:
    :uglybeer: