Es Raucht

  • Problem wurde erkannt. Kolben 3 hat keine Kopression mehr. Dann ist es wohl die Kopfdichtung, die sich verabschiedet hat. Werde nun die nächsten Feierabende in der Tiefgarage verbringen und versuchen den Schaden zu beheben. Hab sogar erfahren, das ich ein Werkzeug brauche, was ich nicht einmal besitze. dieser komische Zahnschlüssel für die Schrauben unterm Ventildeckel. Kennt einer Namen und Schlüsselgröße? Würde mich für das Projekt gerne in ne Schrauberwerkstatt einmieten. Kennt jemand ne Herberge im Raum Ddorf?
    Großes Danke und Hochachtung dem DC. Ich revanchiere mich bei dir!

  • Das sollten Vielzahn-bits sein, gibts im Baumarkt für wenig Geld, Kannste dann in ne Knarre bzw. Drehmokment tun.

  • ich habe den leisen Verdacht, das Kopfdichtung tauschen in der Tiefgarage... naja, vorsichtig formuliert würd ich das nicht unbedingt machen (wollen).
    Schon die Öl/Kühlmittelpest, die dabei entsteht... Eine vernünftige Werkstatt kann Dir die ZKD incl. Zahnriemen und allem doch bestimmt innerhalb von 3 Arbeitsstunden tauschen.... Davon wird man nicht arm.


    Hier gibts irgendwo ein WHB für den Knudsen, da stehen alle wichtigen (und unwichtigen) Drehmomente drin und noch ein paar mehr Sachen.... :coyo:


    Mein Tip, wenn Du das unbedingt durchziehen willst: Besorg Dir VORHER Licht. Eine möglichst große Lampe, besser zwei möglichst große Lampen. Und eine realistische Möglichkeit, den Kahn auch aus der Tiefgarage zu bekommen, falls der Versuch schiefgeht.

  • Ich mußte est mal lernen Bilder zu hosten und dann hats ne Weile gedauert das richtige zu finden. Das bleibt aber jetzt. Mein ratloser Blick unter die Haube und die Frage, warum schon wieder was kaputt ist.

  • Kopfdichtung heute mühselig getauscht. Alles für die Katz. Er hat noch die gleichen Symptome wie vorher. Wird dann Kolbenring oder schlimmer sein. Dafür war ich stolz auf mich, als das Automobil nach dem Zusammenschustern irgentwann sogar wieder ansprang.