Problem wurde erkannt. Kolben 3 hat keine Kopression mehr. Dann ist es wohl die Kopfdichtung, die sich verabschiedet hat. Werde nun die nächsten Feierabende in der Tiefgarage verbringen und versuchen den Schaden zu beheben. Hab sogar erfahren, das ich ein Werkzeug brauche, was ich nicht einmal besitze. dieser komische Zahnschlüssel für die Schrauben unterm Ventildeckel. Kennt einer Namen und Schlüsselgröße? Würde mich für das Projekt gerne in ne Schrauberwerkstatt einmieten. Kennt jemand ne Herberge im Raum Ddorf?
Großes Danke und Hochachtung dem DC. Ich revanchiere mich bei dir!
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Das sollten Vielzahn-bits sein, gibts im Baumarkt für wenig Geld, Kannste dann in ne Knarre bzw. Drehmokment tun.
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12er Innenvielzahn bzw XZN Der Toom am Großmarkt könnte das haben oder zumindest bestellen. Oder Hazet 990LG12 (Seite 88/89) bei Keusen am Bunker in Rath
Ein weiteres Werkzeug ist der Drehmomentschlüssel, den Du zum anziehen der Kopfschrauben brauchen wirst und ein XZN 8 für den Zahnriemenspanner.
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ich habe den leisen Verdacht, das Kopfdichtung tauschen in der Tiefgarage... naja, vorsichtig formuliert würd ich das nicht unbedingt machen (wollen).
Schon die Öl/Kühlmittelpest, die dabei entsteht... Eine vernünftige Werkstatt kann Dir die ZKD incl. Zahnriemen und allem doch bestimmt innerhalb von 3 Arbeitsstunden tauschen.... Davon wird man nicht arm.Hier gibts irgendwo ein WHB für den Knudsen, da stehen alle wichtigen (und unwichtigen) Drehmomente drin und noch ein paar mehr Sachen....
Mein Tip, wenn Du das unbedingt durchziehen willst: Besorg Dir VORHER Licht. Eine möglichst große Lampe, besser zwei möglichst große Lampen. Und eine realistische Möglichkeit, den Kahn auch aus der Tiefgarage zu bekommen, falls der Versuch schiefgeht.
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ist das der, der hier schon des öfteren besprochen wurde - der VK wollte so 5500-6000 tsd haben ?
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dierk, du wechselst ja den avatar häufiger als die kfz, was ist los?
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Ich mußte est mal lernen Bilder zu hosten und dann hats ne Weile gedauert das richtige zu finden. Das bleibt aber jetzt. Mein ratloser Blick unter die Haube und die Frage, warum schon wieder was kaputt ist.
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550 - 600 hätte es wohl eher getroffen.
Ne, der Kurs den ich hatte war ganz ok. -
Kopfdichtung heute mühselig getauscht. Alles für die Katz. Er hat noch die gleichen Symptome wie vorher. Wird dann Kolbenring oder schlimmer sein. Dafür war ich stolz auf mich, als das Automobil nach dem Zusammenschustern irgentwann sogar wieder ansprang.