Zündaussetzer Leerlauf 2.0 OHC

  • Hey


    Mein Moddor hat im Leerlauf immer leichte Aussetzer...läuft also einfach nicht rund. Kerzen, Kabel und restliche Zündteile neu.


    Kann Falschluft solche Symptome hervorrufen?


    Und hat jemand nen Plan wie dieses Leerlaufregelventil beim VV Vergaser funzt? Wie regelt das? Hat je keine Lamdasonde oder sowas? Wenn ich den Stecker da abziehe geht die Drehzahl auf jeden Fall in den Keller. Aber die Aussetzer hat er trotzdem.


    Morgen check ich nochmal die Ventile, aber die hab ich vor noch nicht mal 10tkm gemacht.


    Gruß
    Matthias

  • Hi Mathias, Motor laufen lassen und Zündkerzenstecker nacheinander mal abziehn, eventuel eine der Zünkerzen ne Macke. Zumindestens wars bei mir mal so mit Zündaussetzer.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Der VV wird durch eine Unterdruckmembrane gesteuert. Ist die kaputt hast Du Probleme. Aber die bleiben bis das Ding repariert ist. Stecker kann eigentlich nur für eine elektrische Kaltstarteinrichtung sein..
    Gehen Wasserschläuche zum Vergaser?


    Aussetzer werden eigentlich immer durch die Zündanlage hervorgerufen. Will sagen, daß da was nicht stimmt. Muß ja nicht auf der Hochspannungseite sein. Ein Wackler am Vorwiderstand beispielsweise sorgt auch für Aussetzer. Kontaktzündung? Die beiden (dünnen) Stecker an der Zündspule sind fest?


    Wie äussert sich das genau?

  • Zitat

    Der VV wird durch eine Unterdruckmembrane gesteuert. Ist die kaputt hast
    Du Probleme. Aber die bleiben bis das Ding repariert ist. Stecker kann
    eigentlich nur für eine elektrische Kaltstarteinrichtung sein..


    Gehen Wasserschläuche zum Vergaser?

    Hat ich vergessen zu erwähnen...der läuft auf Gas!
    Aber hab ihn jetzt extra ma auf Benzin laufen lassen, da macht er dieselebn faxen...


    Zitat

    Aussetzer werden eigentlich immer durch die Zündanlage hervorgerufen.
    Will sagen, daß da was nicht stimmt. Muß ja nicht auf der
    Hochspannungseite sein. Ein Wackler am Vorwiderstand beispielsweise
    sorgt auch für Aussetzer. Kontaktzündung? Die beiden (dünnen) Stecker an
    der Zündspule sind fest?

    Tippe auch auf die Zündung.
    Vorwiderstand gecheckt, Kontakte gesäubert und Kabel wieder fest angebracht.
    Zündung ist Kontaktlos.
    Kabel an den Zündspule sind alles fest.



    Wenn der Wagen im Leerlauf läuft spuckt er unregelmäßig, also er läuft halt einfach unrund. Zum einen wackelt der Motor ansich dann ein wenig, deutlich hört man es am Auspuff...versuch morgen mal nen kleinen Video zu machen.
    Kerzen hab ich jetzt drei paar ausprobiert. An denen liegt es wohl nicht.

  • Hab den Sierra Einspritzer Motor drin, der hat schon die gehärteten Sitzringe.
    Konnte auf 20tkm auch keine Veränderung des Spiels feststellen. Der dreht bei mir aber auch selten höher als 3000U.
    Aktuell stimmt das Spiel auch...

  • Hähä...verstellte Ventile wär aber auch zu einfach gewesen!


    Aso...was is jetzt hiermit

    Zitat

    ..nen Plan wie dieses Leerlaufregelventil beim VV Vergaser funzt? Wie
    regelt das? Hat je keine Lamdasonde oder sowas? Wenn ich den Stecker da
    abziehe geht die Drehzahl auf jeden Fall in den Keller.

    Einmal editiert, zuletzt von Barracuda ()