Motorkennbuchstabe??

  • oh man.


    ich sag jetzt mal, verbrennungsmotor.


    evtl. von ford.


    benutz ma die suche, wo du bei welchem motor den motorcode findest oder mach n bild.

  • sorry das ich nicht so firm bin wie andere hier, das war halt die Nummer die vorne direkt gefunden habe :-(

  • egal, is ja nich schlimm.
    aber damit kann man nix anfangen.
    was fürn motor denn?
    ford?
    v4?
    v6?
    ohc?
    wie siehter aus?
    was is hier los?

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die Hilfe!!


    Also da steht PR E und dann FR 80671, auf dem Vergaser steht 2244 82TF - AK (Solex).


    Kann mir jetzt jemand sagen was das für ein Motor ist und welcher Vergaser?? Evtl. wieviel PS...



    Vielen, vielen lieben Dank!


    Gruß
    Olli

  • Hallo,



    der Motorcode PR E war der 2,8 ltr. V6-Motor des Scorpio 2,8i,der besaß 110Kw/150 PS


    die andere Nummer stellt die Motor-Nummer dar, in diesen Jahren deckte diese sich in der Regel mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeuges (also die letzteren 7 Stellen), die Buchstabenkombination FR stellt das Herstelungsdatum dar, in diesem Falle also den Juni 1985.



    Mit der Solex-Nummer kann ich nichts anfangen, aber da der besagte Motor werksseitig ein Einspritzer war, wurde er offensichtlich mit einer Vergaser-Ansaugbrücke und einem Solex-Vergaser (richtig wäre hier für einen 2,8-ltr. der Solex 38 EEIT) umgebaut, der Vorteil ist, das der Scorpio 2,8 ltr. werksseitig mit gehärteten Ventilsitzen ausgerüstet war.



    Gruß!

  • Vorteil ist, das der Scorpio 2,8 ltr. werksseitig mit gehärteten Ventilsitzen ausgerüstet war.

    Auch '85 schon? Gibt da dein einen oder anderen Thread zu dem Thema. Suchfunktion ist oben rechts, Suchbegriff "Bleifrei"

  • Vielen Dank für die Antwort, dann hat sich mein Kauf ja richtig rentiert...


    hab den Motor als 2,3er gekauft :-)