17M P5 gekauft

  • Hallo


    Ich hab ja lezten Sommer meinen Knudsen verkauft, da bin ich die Woche an einem traurigen 17M vorbei gelaufen, den mußte ich mitnehmen.
    Bis jezt hab ich dafür noch kein extra Forum gefunden, gibt es dafür extra was oder sind hier auch ein paar Experten ??
    Ich hätte da nämlich bestimmt ein paar fragen, und müßte auch ein paar Teile tauschen, oder kaufen, der ist natürlich nicht perfeckt.


    Das Getrieb schaltet nicht vermutlich hängt die Kupplung, und morgen möchte ich mal Starten, hab mir erst ne 6V Batterie besorgen müßen.
    Was gibt es da alles zu beachten bei dem Wagen ? Ist mein erster 17M , optisch ist er aussen hässlich innen OK vom Rost her hab ich nicht viel gefunden ( bis jezt)
    nur Schweller und ein Stückchen an der rechten Endspitze.


    Grüße Ingo

  • Das mit den Bildern ist so ne Sache, ich möchte keinen extra Speicher oder wie man das nennt im Internet eröffnen, und hier kann ich die nicht hochladen.
    Also sorry, ich kann Dir höchsten bei riesen Interesse was mailen.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    Glückwunsch !


    http://www.taunusforum.de.vu/


    Habe selbst einen P5 20M - steht seit vorletzter Woche (wieder) hier im Hof; bin gerade dran ihn wieder zum Leben zu erwecken...siehe: Was hab ich heute geleistet Fred


    zu beachten...hmmm
    mach' mal die Koti's runter und schau' Dir die Federbeindome an :thumbup::whistling:
    A-Säulen?
    Fußraum re. und li. innen checken: mehrlagiges Blech


    Greetz
    Jürgen


    axo: 12 Volt-Batterie nehmen; Wartungsstopfen entfernen; in die dritte Zelle direkt ein fettes Kabel rein - bzw. altes Überbrückskabel an einem Ende Zange weg, abisolieren und rein - und schon hast Du 6 Volt :thumbsup:


    Bilder hochladen und hier verlinken: http://imageshack.us/

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • So
    Heute mal nen neuen Verteiler eingebaut , und siehe da Motor läuft wie ein Uhrwerk, Kühler Dicht, am Fr. mach ich dan die Sprittleitung und die Bremsen, dan gibts Testfahrt.
    Leider ist das Getriebe total versifft, bin gespannt wo das her kommt, und die Elektrik hat auch noch Macken.