Juhuuu, mein Sommerwagen ist gekauft !!!

  • Tomas
    Das ich nen Zweitürer recht geil find, wirste ja wissen. Schade daß der Weiße nicht mehr so gut war. :(
    Jedenfalls Glückwunsch zum Glückskauf!!


    Gruß
    Bernd

  • müssten da nicht auch die türen mächtig groß sein !

  • Hi!
    Um noch eine Steigerung der Seltenheit eines MK2 in 2tl zu erhalten müßte man diesen als Taxi haben... :D
    Ok, kleiner Scherz...
    Und jetzt versucht nicht das Taxi noch mit einer Velourausstattung zu toppen 8o
    mfg Darki

  • Hallo an alle,


    habe gestern den Wagen aus Köln auf eigener Achse überführt und bin völlig begeistert.
    Technisch ist der Wagen wirklich allererste Sahne - Motor,Getriebe und Bremsen sind wirklich klasse (naja, bei 45 Tkm und Werkstattpflege nicht anders zu erwarten).
    Was nicht so toll ist (wie leider bei allen 2er Granadas) ist das Blech. Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel an der A-Säule - irgendwas is immer. Der Lack ist stumpf mit Riefen drin, sieht teilweise aus, als wenn Oma mit Drahtbürste den Wagen polieren wollte.


    Mir ist es auf egal, den Wagen werde ich erstmal mühelos die nächsten beiden Sommer fahren können. Danach werde ich versuchen, den Wagen nochmal durch den TÜV zubekommen. Es wird auf alle Fälle ein Spassauto allererster Güte.


    Pläne:


    - Anmeldung ab 01.05.2005
    - Motor (2.8 Vergaser) und 4-Gang (verstärkte Version)
    - Tacho mit DZM rein
    - Original-Motor und -Getriebe schön sauber weglegen


    Bremsen werde ich so lassen, da ich ansonsten auch HBZ und BKV noch umbauen müsste, also auch neue Bremsflüssigkeit usw. ... Da habe ich keine Lust drauf, werde ja nicht nur Vollgas mit dem Wagen fahren. Motor kommt für die kleinen, aber wichtigen Zwischenspurts auf Landstrasse und Autobahn rein. Der 2.0 V6 lief garnichtmal sooo schlecht was Beschleunigung angeht - ich hätte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt.


    Nun wisst ihr bescheid, in Hagen werde ich sehr, sehr wahrscheinlich da sein - wird die Sternfahrt mit dem 2.8er (wenn alles klappt)


    Tomas



    PS: Die Türen sind ellenlang

  • @ Schnorf:


    Du willst Deinen Alltags-Granni abgeben?
    Das wär echt schade.


    Das Ding hat ne prima Substanz, ist innen mit 2,8er Interieur aufgewertet, echt schön gemacht. Als Alltagsauto echt zu empfehlen.


    Und er blubbert herrlich, besser noch als meiner...

  • Zitat

    Original von Tomas


    Bremsen werde ich so lassen, da ich ansonsten auch HBZ und BKV noch umbauen müsste, also auch neue Bremsflüssigkeit usw. ... Da habe ich keine Lust drauf


    PS: Die Türen sind ellenlang


    die arbeit kannste dir auch getrost schenken, ich hab die zwoachter als ich noch welche fuhr auch immer mit der kleinen anlage gefahren und das viel und schnell und hatte nie probleme mit der negativen beschleunigung (und beim 2.8 kann man ja mit der 2.0 achse auch ruhig mal bremsen :D , der beschleunugt ja auch wieder 8) , ich hab manchmal nur gebremst um wieder beschleunigen zu können :D )

  • So, nu ist der Hobel perfekt! Heute die ersten Runden mit meinem Sommerwagen gedreht und muss sagen: Die Scheiss-Arbeit hat sich gelohnt.


    Der 2-Türer hat nun das Dagenham-4-Gang-Getriebe drin, 2.0-Hinterachse und einen komplett neu abgedichteten 2.8er Vergaser-Motor. In Verbindung mit dem 2.0-Differential muss man schon etwa schneller Schalten ...
    Einen kleinen Haken hat das ganze: Durch Differential/Getriebeverbindung kommt das Tacho "durcheinander" und eilt etwas vor, ich tippe mal vorsichtig auf 15-20 Km/h in hohen Bereichen. Auf alle Fälle hatte ich wirklich flott die 170 auf der Landstrasse stehen. Um das genauer herauszufinden, werde ich die nächsten Wochen mit nem Kumpel auf die Bahn und die genauen Geschwindigkeiten ausmessen bzw. nachschauen, wieviel das Tacho voreilt. Schnell ist der Hobel allemal ...


    Tomas

  • Jaja, der Tomas und sein Diesel-Kampfgranni! :D
    Meinen Glückwunsch haste ja schon erhalten.
    Wir sehen uns!

  • ich weiß nicht nur das es diese wanderbaustelle gab sondern kenne auch dem mann der das warscheinlich letzte exemplar bewegt :D:D:D:D:D:D
    du warst übrigens auch auf seiner geburtstagsparty :]
    aber sach mal das kennzeichen gehört ja wohl eher an ´nen taunus 8o:D

  • Hi,


    klar, Stücki heisst der glaube ich. Würde ich wirklich gerne mal fahren, auch wenn man es nicht glauben mag. Möchte mal wissen, was der für ein Differential drunter hat ...
    Habe nun Geschwindigleitsmessungen gemacht: Bei 180 (Granada) wird im Audi TT 160 angezeigt, geht also. Auf Dauer kommt aber ein 3.45er Differential drunter. Der Motor tut mir echt leid, Beschleunigung hin oder her ...