Vollpfosten-Award 2012

• Früher haben die Opfer häuslicher Gewalt immer gesagt: "ich bin nur die Treppe runtergefallen" oder "ich bin nur vor die Tür gelaufen"
    Schön, dass es da heute mehr Kreativität gibt. :spitze:

• es heisst doch "AUFM BAUm HELME TRAGEN!"

also dann,nächstes mal baumkuchenessen hiermit...

dann passiert das nicht mehr :mo: :michi: :evillaugh: :mo: :michi: :evillaugh:

trotzdem gute besserung! :uglybeer:

• hab mir heute nen halben tag frei organisiert.

ich hab mich an nem stück baumkuchen verschluckt, bin kurz bewusstlos geworden und mit dem gesicht zu erst auf dem boden gelandet.

sieht dann so aus

Gute Besserung - sieht ja schlimm aus...schön mit 38%tigem Korn kühlen... :uwe:

Du bist mit deinem Zifferblatt auf dein Ei gefallen - gebs zu.... :hexweg:

Einmal editiert, zuletzt von Ghia ()

• Hatte mal vor Jahren an meinem scheiß BMW Ölwechsel gemacht. Wie immer auf die Grube, Drecks-Plastikgedöns untenrum wegschrauben, Ablasschraube weg, Plörre
    läuft raus.
    Dann ein längeres Telefonat, ein Kanister frisches Öl (nicht billig) oben rein, Peilstab gezogen "nichts" ---- was plätschert denn da?
    Laut fluchend in die Grube und Ablasschraube wieder reingedreht und Katzenstreu in die Grube.

Noch länger her. Ölwechsel in einem Tiefgaragenstellplatz an meinem Buick. Motor schön heiß, Ölauffangwanne unter den Bock geschoben, Ablasschraube auf.
    Das Öl war so heiß, daß ich die Schraube fallen lasse und die Sau setzt sich auf die einzige Öffnung der Ölauffangwanne. Das Öl verteilt sich schön gleichmäßig
    auf ca. 4 qm. Habe dann meine Kuscheldecke aus dem Wagen zum Aufsaugen mißbraucht.

Tja, Ölwechsel können tückisch sein.

Mario

• der 2. Vollpfosten in einer Woche...
    Gruss aus dem Tal der Ahnungslosen

mein Fred zum morgendlichen Motorlauf wurde heute durch Moritz ad absurdum gestellt - ein Blick in den Motorraum - Diagnose: Unterdruckschlauch
    Gaser-Verteiler war ab (oder nicht wieder montiert von mir) - hatte den Gaser runter und neue Dichtungen eingebaut - beim Wiedereinbau glatt den kleinen
    Schlauch vergessen :dirkl:

soviel für diese Woche - ich wünsche den geneigten Lesern eine schönes Wochende :sinnlos:

• Da kann ich über.

Vonner Arbeit raus, zu Fuss zum Supermarkt, Heim gewatschelt, ziehe Schlüssel raus wie immer, bleibe vor'm Haus stehen, kein olles Auto da, Moment... Aso, hier wohne ich garnicht mehr, zurück zu Arbeit, Parkplatz leer. Scheisse, Auto geklaut! Denk' nach, aso, nee, Parkhaus Du Idiot. Also dahin ( alles so 5-10 Minuten Fussmarsch entfernt), gehe hoch, kein Granada da... Denk nach, vielleicht im 3 Stock? Leer, erster? Nee da steh' ich niemals, dennoch schauen. Nix. Immer noch mit den Tüten beladen wieder in den zwoten, geradeaus zum Platz wo ich immer parke, IMMER! Kein Coupe da. Stehe da wie hirnverbrannt und versuche mich an den Morgen zu erinnern, während ich vor'm Volvo stehe mit dem Autoschlüssel inner Hand... Auf dem Bimmel steht auch Volvo. Gefühlte Stunde später habe ich 1+1 zusammen und steige in den Volvo... Muss ich erwähnen das ich versucht habe zu kuppeln? Beim Automat?

• Noch länger her. Ölwechsel in einem Tiefgaragenstellplatz an meinem Buick. Motor schön heiß, Ölauffangwanne unter den Bock geschoben, Ablasschraube auf.
    Das Öl war so heiß, daß ich die Schraube fallen lasse und die Sau setzt sich auf die einzige Öffnung der Ölauffangwanne. Das Öl verteilt sich schön gleichmäßig
    auf ca. 4 qm.

Um das herbeizuführen reicht es schon wenn der Kupferring in die Wanne fällt, er passt ziemlich genau in die Öffnung und die dadurch verursachte Verengung reicht....frag nicht usw.

@ Zombie...gheile Story, das kommt dabei raus wenn nach Verlassen der Firma nich auf Homemodus umschaltet :catch:

Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

• gibt schlimmeres, dafür eben grad passiert :D
    vor der Haustür nochmal nen Tropfen Öl nachgekipt, den Deckel auf das Luftleitblech gelegt und dann da gelassen.....
    losgefahren, 20 km zur Halle, Haube aufgemacht.....Haube tropft.....und ganzer Motorraum schwarz :D
    zum glück is der Öl Einfülldeckel am Spritschlauch hängen geblieben ;)
    und für Korrosionsschutz is nun auch gesorgt.

• Das ist mir mitm Transit vor Jahren auch schon passiert. Seitdem leg ich den Deckel immer aufs Haubenschloss, damit ich ggfs. beim Zumachen gleich merke, dass da was nicht stimmt ;)

• Schraubenzieher auf dem Luffikasten vergessen.
    8 Uhr. 9 Uhr Tüv Termin. Karre an und Plong.
    Schraubenzieher durch Vibration in den Visco geflogen und durch den Kühler katapultiert.
    Lüfterrad verbogen, Kühler im Arsch ( Zum glück ohc). Termin um ne Woche verschoben

• Stehe da wie hirnverbrannt und versuche mich an den Morgen zu erinnern,...

seit wann trinkst du ? :spitze:

Hab in der Motorhaubendämmmatte ´n komischen runden Abdruck, durchmesser 20cm.................
    Wie ich ab und an die Marotte habe reinigte ich den Motorraum mit Benzin und Zahnbürste. Deckel zu, zur Arbeit. ....... Drei tage später mal wieder die Haube geöffnet, da steht immer noch das Schüsselchen (mittlerweile ohne Benzin) auf der Ansaugbrücke und hat eben diesen Abdruck hinterlassen

• eben geschehen.
    motor aus der reinigung gehohlt. schön sauber. freu freu
    auf schleppwagen, mit kran abladen, gurt dran un hoch,
    gurt löst sich in etwa 2 meter höhe.
    nach 10 minuten wieder bruhigt, und wieder an die schadenstelle. bestandsaufnahme.
    ölwanne kaputt, vergaser abgerissen, ansaugbrücke gebrochen.
    diensatg morgen, und die woche nimmt kein ende.

:dirkl: :seuffearbeit:

• Nicht direkt was für den Vollpfostenaward aber doch so saublöd das ich lachen musste:

War wild was am Schrauben als der Kreuzschlitzbit von der Bohrmaschine abfiel - direkt in einen riesen Haufen mit Schutt. Als ich wild fluchen das Suchen begann
    lief im Radio folgendes Lied an:

Give a Little Bit
    GoooGooDolls

:laugh::uglyrolleyes::sinnlos:

http://www.youtube.com/watch?v=Gp23vfZvJQk

(SWR 3 1354 Uhr)

Einmal editiert, zuletzt von Baur-eta ()