Irgendwat jault

  • Moin,
    hatte das problem schon letztes Jahr als ich aus Bochum wieder nach Hamburch fuhr, ein jaulen das nur auftritt wenn ein Gang drin ist und ich den ohne Gas zu geben rollen laße, gebe ich gas, oder latsch auf die Kupllung, oder laß ihn im leerlauf rollen ist das Geräusch wech.
    Hatte nu die Hinteraxe getauscht, neue Radlager rufgemacht, gefahren und alles war gut.
    Gestern zum Fischen nach Fehmarn und zurück, nu is es wieder da.....dat nervt.
    Kann es das Ausdrücklager sein????
    Das muß wech das jaulen, man kann wärend der Fahrt nicht entspannt trinken.
    Yamas

  • Ausrücklager würde immer jaulen unabhängig ob Gasgeben oder nicht. kannst ja mal überprüfen ob das Kupplungspedal das vorgeschriebene Spiel hat.


    Ansonsten würde ich auf Getriebe tippen...die Nadellagerung der Vorgelegewelle verabschiedet sich gern....is aber alles in die Glaskugel geguckt

  • Jaulen im Schiebebetrieb sind möglicherweise die Differenziallager vorne und hinten, ne andere Achse kann ja auch kaputt sein oder innerhalb kürzester Zeit kaputt gehen. Setz mal nen kumpel auf die Rückbank und versuch das Geräusch zu lokalisieren

  • Moin Ben, sollten das die Difflager sein, kann man die tauschen, ohne die ganze Achse auszubauen????
    Yamas