kein Licht

  • seit gestern geht am 3er Taunus nur noch Standlicht und Fernlicht.


    mögliche Fehlerquellen?


    die Birnchen sind ok, wurden getestet!


    bitte um Hilfe


    danke


  • Sicherung :sinnlos:
    Schalter
    Gott

  • "kein Licht" aha. Also unterbelichtet :P


    Marc, WAS genau geht denn nicht? Wenn Standlicht und Fernlicht noch gehen ist ja wohl der Lichtschalter(hebel) im Innenraum ok !?
    WAS geht denn nicht? Rücklichter? Nummernschildbeleuchtung? Blinker?


    Greetz
    Jürgen

  • Abblendlicht tut nix


    Relais klackt beim Anschalten von Fernlicht, also dürfte das noch ganz sein


    eine Sicherung ist da drin, pinkfarben. die hab ich mal bissl hin und her gedreht

  • Im Motorraum ist eine silberne Dose, die unten graue Gummitüllen hat.
    Da sitzen die Sicherungen für Fernlicht und Abblendlicht drin.


    Gummitülle ein klein wenig abziehen und die Sicherungen drehen. Sofern es das Problem war, die Kontakte ein wenig mit Kriechöl benetzen, damit das nicht direkt wieder passiert.

  • am linken Kotflügel, hinter dem Behälter für Wischwasser sitzt ne Dose mit EINER Sicherung drin
    Pinkfarben

  • Sicherungskasten. Ich wette um eine Kiste Bier das es daran liegt!


    Auf der Seite wo die Stecker drauf sind sind zwei Kontakte zusammengenietet.
    Dazwischen entsteht Korrosion und damit irgendwann schlechter bis kein Kontakt.


    Abhilfe :
    So gut wie möglich blank kratzen und entweder zusammenlöten und ein Stück Kupferdraht oder dünnes Blech zwischenklemmen.
    Hatte ich selbst schon mehrfach und auch beim AltnRabauke wars so.

  • Hatte das Problem auch.
    Bei mir hat es geholfen, die Nieten, mit denen die Federzungen zusammengehalten werden, mit einem Körnerschlag nachzusetzen.

  • aaah jetzt ja; hatte ich am IIIer Kombi-Alltagshurenkarren auch: Sicherungskasten. alle angehende bzw. abgehende Leitungen/Kabelschuhe abziehen. keine weitere >Erklärung: Du siehst dann schon warum es dunkel bleibt :thumbup::thumbsup:


    aber - by the way - Marc: meine Empfehlung: lass' das mit den ollen FOCHT's; kauf dir einen vernünftigen Jangtaimer; z.B. Peugeot 106 :whistling:^^


    Besser ist das.


    Greetz
    Jürgen


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer:

  • ...3er Taunus: gerne Kontaktarmut im Sicherungskasten - hatte ich auch schon - nach ordentlich anschleifen, w40 und puscheln war es wieder i.O.

  • Danke für die Vorschläge weiss nicht warum ich mir son peugeot kaufen soll. Aber gut


    Schön dass hier geholfen wird und Net nur spam