Felgen TC 1

  • Hallo, ich hätte meine Räder gern ein Stück weiter außen. Der Optimalfall wäre bündig mit der Karosse. Geht so was ohne Scheiben unterzulegen? Angeboten wird ja viel. Nach welchen Felgen muß ich suchen, mit welcher ET, um glücklich zu werden? Vielleicht hat ja sogar jemand was schönes zum käuflichen Erwerb für mich.

  • Viele klüngeln Wolfrace 7x13 ET5 dran
    mit 185er Reifn muss man da manchmal vorne bördeln, je nach Profil der Reifen wirds eng.
    Problem dabei is dann auch, dass sich das Fahrverhalten stark ändert, weil die originale ET beim Taunus viel höher is.
    RS bzw. Laser Felgen in ET19 passen meiner Meinung nach recht gut, wenn man die Optik des 4-Sterns mag.





    Gibt auch Sportstahl mit etwas Tiefbett, die hatte ich damals am Knud.


  • Die wären was, aber es kann sein das du vorne bördeln muss.


    PS:Schaltknauf ist unterwegs...


    Gruß

  • Die ET5 sind vorne nicht bündig, die stehen vorn über die Karrosse über. Ist Geschmackssache. Ich mags eher nicht.
    Du wirst keine Räder finden, die vorn und hinten bündig sind, da der Taunus hinten deutlich bauchiger ist als vorn. Soll heißen: Wenns vorn bündig ist, verliert es sich hinten. Wenns hinten bündig ist, stehts vorn raus.
    Du kannst also Räder nehmen, die vorn bündig sind und hinten Spurplatten drunterlegen, oder Du nimmst Felgen, die es in verschiedenen Breiten oder mit verschiedenen ET gibt. Hab vorn ET19 (5,5" breit mit 205ern), ist weitestgehend bündig, sind die oben erwähnten Sportstahl, und hab hinten ET -15 oder so. Die stehen hinten allerdings etwas über. Ist auch GEschmackssache. M.E. aber durchaus besser, als wenns vorn übersteht :uglyzwinker:

  • jetzt würd ich wieder die frage stellen wie das ganze mit RS vorne 6X13 ET 19 und hinten 7X13 ET 5 ausschaut...

  • @ Onkel B, sieht das geil aus. ich dreh durch.
    Ist das noch in irgend einem legalem Bereich, oder bekommt der TÜVler da ein Herzkasper.

  • auf dem bild ist die kante noch nicht gebördelt, musste natürlich kompl. angelegt werden. reifen ist auf dem bild ein 235er drauf, 205er würde aber auch gehen und ausreichen.
    außerdem ist auf dem bild keine feder drin, damit das rad kompl. einsinkt um die freigänigkeit zu testen. die felgen und reifen werden so eingetragen, natürlich ohne h. ja, mattig.