OT: Routenplaner offline XP

  • Habe einen lieben netten Nachbarn, um die 70.
    Der Gute hat von seinem Sohn den Rechner getauscht bekommen und nun ist seine Software futsch.
    Deppig vom Sohn!
    Da er mir auch schon oft geholfen hat, würd ich mich gerne mal revanchieren, finde aber über Google nur Software, die online läuft oder für irgendwelche Navis ist.
    Ich bräuchte so eine Offline-Version, da auch kein Internet vorhanden ist.
    Der Herr möchte sich gerne Fahrstrecken für Auto oder/und Fahrrad raus suchen können.
    Ich weiß, ist ziemlich OT, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    :pazzi:

  • Google Earth läuft meines Wissens nach auch ohne Internetverbindung.
    Einmal installiert sollte er es dann ohne Probleme benutzen könne, außer das beim Start die fehlende Internetverbindung bemängelt wird. - Dies beeinträchtigt die Software meines Wissens nach nicht -

  • Google Erde , zumindest die, die ich versucht habe, WILL Internet.


    Die Atlas Idee hatte ich auch schon im Kopf, aber der Herr hat nun diesen Trommelkasten und will sich auch damit beschäftigen, insofern sollte man so viel Angaschemong (oder wie der heisst) auch fördern.


    Gibts da nix als Freeware??? :whistling:

  • Zitat: "Es ist Theoretisch möglich Google Earth "Offline" zu nutzen (Sogar Legal), dafür brauchst du aber ca. 400GB Speicher pro Land (Größe Deutschland)."


    Scheint aber nicht sehr empfehlenswert zu sein. :D

  • Hab ich bis dato auch nicht hin gekriegt.
    Ich denke, gerade für den "älteren" Herrn sollte das auch etwas einfacher sein.

  • Ich hab auch mal weiter rumgeguckt, finde aber leider keine Software die ohne Internetverbindung auskommt.
    Und falls doch, dann wird eine GPS-Verbindung benötigt.

  • Dann bin ich ja zumindest beruhigt, dass es nicht an mir liegt. :laugh:
    Muss ich im Zweifelsfalle doch was beim Link bestellen, was?!
    Fuck... :sad:

  • Hmpf...
    Dann werde ich wohl in den nächsten Apfel beissen müssen.
    Trotzdem Danke.


    Falls doch noch wer was hat oder weiß, wäre ich noch für jede Schandtat bereit.