SUCHE: zündzeitpunktpistole

  • Hallo Freunde, ich suche eine zündzeitpunktpistole,


    die Dinger sind ja in neu nicht grad so billig, da ich die echt selten brauche, reicht mir eine alte die es noch tut.


    Wenn da jemand was im Keller hat was Platz weg nimmt, gerne melden....




    Gruß Nils

  • die kosten bei atu 19,90 oder 29,90, bin nicht sicher.
    reichen aber völlig aus.
    ne gute gebrauchte markenblitze kommt teurer.


    ich hatte mal son atu ding, aber ich weiss nich wos is, sonst könnte ich es dir geben fürn 5er.
    ich kuck gleich mal, ob sie nich doch noch irgendwo im regal liegt.
    hatte mir mal so nen koffer ersteigert später, mit blitze, kompressionsprüfer etc. pp.

  • Hab mir auch die von ATU geleistet für'n Zwanni.
    Tut was sie soll, ohne Motorhaube in der Prallen Mittagssone High noon ists wohl grenzwertig mit der Helligkeit, aber wer macht das schon ... :irre:


    Wenn du so'n Ding mit Schließwinkelanzeige usw. haben willst, kostets selbst bei Egay noch locker das 5-fache :uwe:


    CheeRS
    Seinfeld

  • Ahh alles klar...Bei Ebay kamen mir die Teile auch immer so arsch teuer vor...
    Schließwinkelanzeige wäre für meine Mofa aber gut...wie misst das teil das denn?! über die Stromstärke oder wie? ich finger da halt mit der fühlerlehre rum, das nervt richtig bei dem wenigen platz...



    Nick, wäre geil, wenn du sie findest nehm ich dir das Ding ab...ich brauch die so selten, da würde das locker langen!

  • Schließwinkelanzeige wäre für meine Mofa aber gut...wie misst das teil das denn?! über die Stromstärke oder wie?


    Das ist im Prinzip ein Ohmmeter.
    Kontakt zu, Vollausschlag. Da wird das Ding auch kalibriert.
    Kontakt auf, Null.
    Durch die Trägheit des Zeigers pendelt er sich ein.


    Technik, die sogar ich verstehe :rolleyes:

  • Hab nen riesen Koffer von meinem Bundeswehrfredel gekauft, der kann alles, blitzen, Schließwinkel, 2 Takt, 4 Takt, Find das Teil super, ist halt bischen unpraktisch, aber sehr hübsch und zuverlässig. die gibts immer mal wieder für nicht zu großes Geld und machen auch was her auf der Werkbank. Vllt mal beim örtlichen BW fredel anfragen.

  • Wie is da die Stromversorgung bei dem Koffer? Auch über Batterieklemme nehme ich an?!

  • hi nils.
    kann das ding hier inner halle leider nicht finden.
    könnte noch inner garage in waltrop sein, aber das kann dauern, da steht noch der 116er drin und ich bin da nie.

  • mhh okay. meld dich wenn du da zufällig drüber stolperst.. evtl. kauf ich mir dann die tage ma son billiges dingen neu!


    dennoch danke für die mühe
    g nils