Niveauregulierung (Hijackers) Reparieren?

  • Hallo, in meinem Granada sind so Luftdruckstoßdämpfer drin, allerdings sind die beide Undicht. Wenn Druck auf dem System ist und die Hand in den Radkasten hält fühlt man wie die Luft entweicht. Kann man die Dinger neu Abdichten oder irgendwo zum Überholen hinschicken?

  • Dat pfeift meißtens ausn Anschluß, diese kleinen gummidichtringe kannst wechwerfen, wenn du hast, nehme die ausn Vergaserdichtsatz....hält bei mich schon ewich.
    Yamas

  • der anschluss sitzt oben, wenn es der wär würde es hinter der rücksitzbank pfeiffen.
    gummis werden porös sein. kannst du nicht reparieren. die sind auf der einnen seite anvulkanisiert und auf der anderen seite ist ein ring drum gepresst.
    gegen normale stoßdämpfer tauschen oder sehr viel geld für neue investieren.

  • Klar sitzt der Anschluß oben, aber die Gummidichtung kann man tauschen. Bei meinen Dämpfern waren extra ersatzdichtungen bei, die du aber gleich wegschmeißen, oder als Cockring benutzen kannst.

  • Bei meinen Dämpfern waren extra ersatzdichtungen bei, die du aber gleich wegschmeißen, oder als Cockring benutzen kannst.


    wo zu bekommen und warum zum wegschmeißen? hab da nämlich auch noch ein paar leckende rumliegen und schon versucht mit vulkanisiermitel zu kleben, vergeblich

  • Klar sitzt der Anschluß oben, aber die Gummidichtung kann man tauschen. Bei meinen Dämpfern waren extra ersatzdichtungen bei, die du aber gleich wegschmeißen, oder als Cockring benutzen kannst.


    :dc: Geile Ansage :dc:

  • Die Schlauchanschlüsse oben soll ich kontrollieren? Die Deckel über den Stoßdämpfern im Kofferraum hatte ich ab und nicht das Gefühl das es dort rauspfeift aber ich guck nochmal. Hatte die Hand über den reifen in die Radkästen gehalten und dort gemerkt wie die Luft entweicht.




    Wenn Dichtungen in den Stoßdämpfern kaputt sind kann man die nicht wechseln oder? Hatte das jetzt nicht richtig verstanden.

  • Luftzug im Radkasten = Manschetten an den Dämpfern hinüber --> Dämpfer tauschen oder als normale Dämpfer ohne Luftunterestützung weiter fahren.


    Luftzug im Kofferraum = Leitungen/Anschlüsse undicht --> abdichten, fertig.

  • Nagelneue Stoßdämpfer kosten knapp 300 EURO im Satz, also zwei Stück



    einziger Lieferant ist MONROE



    Gruß Bleifuß



    Reparaturen am Dämpfer sind außer am Anschluß unmöglich.

  • Hallo habe noch Nagelneue Sachs Nivodämpfer von meinem Granni hier liegen der Preis 300€ .
    Hatte sie mal für meine Grannis gekauft nun aber alle Grannis verkauft nur die vielen Teile liegen noch hier ca.3 Gitterboxen voll.
    Und viele Alufelgensätze.Da diese nicht auf die P7 ohne Distanzscheiben passen kommen die jetzt weg.