Bremse fest. Was tun?

  • Bin heute hin, mein Neuerwerb bezahlen, und da ich eine wunderschön volle Batterie zu Hand hatte, habe ich eben die Gräfin warmlaufen lassen, und wollte wenixns 2 Meter fahren. Geht nix. Bremse fest. Was nun? Heimwerkermittel um dem Zustand zu beheben? Hammerkloppen und so? Bitte um Rat. Am 1 April hat die aus eigener Kraft zu fahren.

  • betroffene räder ab und mit´m hammer gegen trommel bzw scheibe haun, oder einfach losfahren :se:

  • Bei länger standzeit sind's auch meistens die Bremsleitung.
    2 neue mit nehmen ist schnell getauscht.



    Hat bei mir immer geklappt müsste nie iwo kloppen.

  • Mach zuerst die Schraube zum entlüften mal auf, wenn dann Rad frei kommt sind's die Schläuche.

  • reinsetzten und immer 1 meter vor und rückwärts fahren, vielleicht lösen die sich ja, wenn nicht, lösung von micik

  • Leider ja. Ich Idiot. Was ganz eigenartig ist, denn Habdbremse ist bei mir normalerweise nur Deko, oder Ablage fuer Oelzettel. Ich kloppe erstmal, denn sehma weida.

  • Leider ja. Ich Idiot. Was ganz eigenartig ist, denn Habdbremse ist bei mir normalerweise nur Deko, oder Ablage fuer Oelzettel. Ich kloppe erstmal, denn sehma weida.

  • Wenns Handbremse ist einfach mit Gewalt losfahren. Wenns die vorderen Sättel sind Rad am und mit der großen Zange die Beläge und Kolben reindrücken.
    Mit dem Hammer würde ich nicht auf die Scheibe kloppen, weiß auch nicht, was das bringen sollte...

  • butter.
    die gesamte bremsanlage muss man mit butter einreiben.
    wenn der wagen dann fährt, zum testen der bremsfunktion mit ca. 100km/h auf eine tankstelle fahren.

  • butter.
    die gesamte bremsanlage muss man mit butter einreiben.
    wenn der wagen dann fährt, zum testen der bremsfunktion mit ca. 100km/h auf eine tankstelle fahren.

    könnte aber sein,
    das gegf dann die butter schmilzt
    und dann?

  • Zitat

    butter.
    die gesamte bremsanlage muss man mit butter einreiben.
    wenn der wagen dann fährt, zum testen der bremsfunktion mit ca. 100km/h auf eine tankstelle fahren.


    Vorsicht mit solchen "Tipps"...
    Soll schon Leute gegeben haben, die den Rat quitschende Bremsen
    ordentlich einzufetten befolgt haben. :irre:
    Aber SO verrückt ist ja hier keiner. :hexweg:

  • nich? ich kenn jemanden der hat das mit der kupferpaste falsch verstanden und ne ordentliche menge auf die belagseite geschmiert.