scheiß verschiedene Sockel bei innenverstellbaren Außenspiegeln ! ! ! Hiiiiilllfffeeee . . . .

  • Moin,


    ich habe vor ein paar Tagen einen hübschen neuen innenverstellbaren Außenspiegel erstanden um den ollen schwarzen auszutauschen.


    Bis zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass die gleich sind. :gruebel: sah zumindest so aus


    Weit gefehlt! :no:


    Wie im Anhang zu sehen und wirklich erst zu erkennen wenn sie nebeneinander liegen, die Sockel sind unterschiedlich und verändern somit den Sitz des Spiegels.


    Könnte man evtl mit leben, dumm nur, dass die Dichtung zwischen Tür und Spiegel vom alten nu nicht passt und am neuen keine dabei war. ;(


    Aus den ganzen Bestellnummern der Fordteileversender (Ford-Teile Nummer: 6073931) werde ich nicht schlau, da sie keine Maße des Sockel enthalten! :irre:


    WO und WIE komm ich nu an die verkackte Dichtung :wonder::wonder::wonder: Hiiiiilllffffeeeee! :sinnlos:


    Ach ja, das betroffenen KFZ ist ein 81er Granada MK2 Kombinationskraftwagen



  • Hm, meinste ich hab wohl den falschen........ ;(


    Bei der Suche nach der angegebenen Teilenummer kommt nur Außenspiegel, aber leider nicht was für einer..........


    Vielleicht ist der alte auch nicht der richtige gewesen.....?? und das Plastikteil passt deswegen an dem neuen nicht???


    ahhhhhh



    Der Motomobilkatalog macht mich leider auch nicht schlauer...... :irre:


    Wie krieg ich denn nu raus, was ich hab und was ich brauche? Bzw. wo ich das Plastikteil für zwischen Spiegel und Tür bekomme....(das jetzige ist aus Plastik und nicht aus Gummi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elbperle ()

  • Vielleicht solltest du ersmal gucken wie das mit dem Winkel im angebauten Zustand aussieht. Die Sockel sind ja je nachdem für welchen Fahrzeugtyp sie vorgesehen waren verschieden schräg geschnitten. Es sieht Sch..sse aus wenn der nicht waagerecht steht, dann müsstest du dir sowie eine Unterlage basteln die das ausgleicht.
    Ich hab aber auch schon Unterlagen gesehen die eine gewisse Keilform hatten....aber durchsteigen tut da wohl keiner so richtig. Du kannst aber davon ausgehen, das Ford Teilenummern die mit 74GB...beginnen für den Granada MK I passen...