Öl aus Schalter für Rückfahrlichter?

  • Hallo,


    meine Rückfahrlichter gingen nicht. Erst dachte ich, es liegt am Schalter, was es aber nicht war. Nach einer Weile rumprobieren, überlegen und probieren, kam ich darauf, daß es nur an dem Massekabel liegen kann, was dann auch tatsächlich das Problem war.


    Als ich aber den Schalter hinten rechts am Getriebe abschraubte, kamen mir etwa 0,1 l Öl entgegen. Ich schätze, die sollte ich wieder auffüllen, oder?
    Und welches Öl nehm ich da?


    Danke!
    Pepper

  • Liege ich da jetzt falsch-aber meines Wissens ist da kein Öl ?!? Es ist zwar schon ne Weile her, daß ich so´n Schalter draußen hatte, aber an Getriebeöl kann ich mich in dem Zusammenhang nicht erinnern... :rolleyes:

  • bei ordentlichen autos kommt aus jedem loch öl raus!
    dieses ding sitzt doch recht hoch wenn ich mich recht entsinne... und wenns 0,1L waren (weniger als viel und mehr als wenig) dann kanns sein, dass du zu viel öl drin hast. jedenfalls wenns langsam versiegt ist. das muss ja nich bis oben hin voll sein!

  • Ich hab mein Getriebe letztens noch zerlegt und neu abgedichtet, Öl dürfte da keins sein.
    Nur Fett zum Schmieren des Schaltgestänges.


    Zuviel Öl kann auch nicht drin gewesen sein, Überfüllen ist durch das Einfüllloch gar nicht möglich.
    Es sei denn, du stehst an einer 20%igen STeigung und füllst Öl nach. :D


    Gruß Daniel

  • ich hab meines auch herausen, da ist weit und breit kein öl zu sehen, außer die dichtung vom schaltgestänge zum getriebe ist hin. wennst der sache auf den grund gehen willst, kanns ja mal von drinnen den ganghebel abschrauben und nachschauen was los ist, und eventuell fett reinhauen - vielleicht hats ja ein vorbesitzer mal zu gut gemeint.


    gruß ludwig