Kurzzeitkennzeichen

  • Grad mal mit dem ADAC Kundenservice telefoniert, die haben mir mitgeteilt, dass ich bei KZKZ auch versichert bin wenn ich oder meine Holde fahren tun


    eVB Nummer mit Versicherung kost beim ADAC 33.-, zu erhalten in jeder ADAC Filiale (nicht online oder per Telefon)

  • Jo, genau so hat man mir das auch erzählt, nur daß ich dachte die Versicherung wär teurer. Geht das mit dem Abholservice jetzt mit allen KZKZ? Oder nur mit denen vom ACDC?
    Ich find man könnt das ganze auch mal in die Tipp und Trick Kiste reinpacken. Ich find das wichtig und gut. Dulle tust du?

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • sinnlos meinte er hätte das auch schon 2 mal beansprucht, hätten die einfach so gemacht, wo versichert war egal
    Dass ich die eVB von denen holen soll hat er nich gesagt, is wohl für alle gültig
    frage is nur wie weit die schleppen, sind glaub ich insgesamt 200km, inkl Rückfahrt für die
    was bei Plus is weiss ich nich genau, da hängt es wohl davon ab wie sie den Fahrzeugwert vor Ort beurteilen und wie die Laune haben. Wird einem ja immer gesagt die bringen einen nach Hause oder wo hin man will :michi:
    wenn du online holst kost dich das so 110 für alles, die schicken dir das dann ohne stress bis 9 uhr am folgetag zu (musst aber bis 16 Uhr am Tag zuvor bestellen), dann haste zwar nur 4 tage, aber das sollt ja reichen
    hab ich auch schon mal gemacht, war unproblematisch

  • Wie gesagt ich bin erstmal eh raus mit der Karre, ich werd nochmal den ACDC anhauen, für ein bischen Trinkgeld lassen die sich meist auch umstimmen, bzw hören auf zu meckern, hatte mit denen jetz meist echt gute Erfahrungen, die haben mir mein Moped aus Spanien geholt und mich heimgeflogen, 23 Stunden nach meinem Anruf war ich daheim und meine Möhre 2 Wochen später bei mir vor der Werkstatt abgeladen. Mußte nur Sprit für Mietschüssel von Salamanca bis Madrid und von Stuttgart nach FN zahlen. Das war günstiger als heimfahren, die Karre war ach völlig durch, hab se in die Werkstatt geschoben und größtenteils geschlachtet. Egal, ich tu mich mal informieren wenn ich mal bischen Luft hab was es da genau für regeln gibt. Plus ist bei meinen Karren eh klar, was soll die nächste Fordwerkstatt mit der Möhre machen? Beim Benz würds ja noch gehen...

  • was bei Plus is weiss ich nich genau, da hängt es wohl davon ab wie sie den Fahrzeugwert vor Ort beurteilen und wie die Laune haben. Wird einem ja immer gesagt die bringen einen nach Hause oder wo hin man will

    bei Plus ists scheissegal,bin die Zeit bei Frankenthal mit Schwager seinem E46 mit Benzinpumpe am Arsch stehengeblieben,wurde dann zur Tanke geschleppt und dann mit Shuttleservice nach Stuttgart,is also kein Thema.

  • bei Plus holen die den aus Kapstadt.......
    bin schon 2 x liegengeblieben mit fremden KZK - ADAC immer sofort da und kein Problem....

  • eVB Nummer mit Versicherung kost beim ADAC 33.-, zu erhalten in jeder ADAC Filiale (nicht online oder per Telefon)


    Muß man da Mitglied sein?
    Kann man da auch als Ausländer antanzen?


    Wär ja wirklich was für die nächste Überstellung... :whistling:

  • Muß man da Mitglied sein?
    Kann man da auch als Ausländer antanzen?


    Wär ja wirklich was für die nächste Überstellung... :whistling:


    Du hast doch schon die beste Karre von hier :whistling:


    mir wurde nicht gesagt, das ich meinen Mitgliedsausweis da vor legen muss. Kann aber sein, dass sich was ändert, wenn man ins Ausland will (Zumindest hat die Telefonzofe danach gefragt)


  • Du hast doch schon die beste Karre von hier :whistling:


    Mag schon sein, aber was ist, wenn mir was nettes übern Weg läuft? :michi:
    Momentan scheiterts eigentlich nur am notwendigen Garagenplatz - aber find hier in der Gegend mal was Leistbares. )A(


    Zitat

    mir wurde nicht gesagt, das ich meinen Mitgliedsausweis da vor legen muss. Kann aber sein, dass sich was ändert, wenn man ins Ausland will (Zumindest hat die Telefonzofe danach gefragt)


    Danke, dann behalt ich das mal im Hinterkopf... :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von tirola ()