Dach fürn transit

  • Ich auch haben wollen. Ist das der , der solange bei mobile drin stand?? Der erst 6500 kosten sollte?
    Wenn ja, schäm dich! Bist mir dann einen Tag zuvor gekommen!


    Hab noch einen kompletten, muss aber noch Geld bringen.,

  • *ääähm* blöde Frage (aber blöde fragen gibt es ja nicht :thumbup: )
    was ist denn an dem Dach kaputt - ich schnall' das nicht...
    hinten re. und li. eingerissen?
    oder gehört das da komplett anders?

  • ja schon...mir erschliesst sich aber (immer noch) nicht was da kaputt ist/sein soll !?


    edit: bzw. was ist da dran was man nicht reparieren kann ?

  • vorne weg: der wagen is nich meine
    hät den aber auch gern. unbeschreiblich rostarm 8|


    das dach hat seine verbindung zum grundgerüst verloren und is auf der bahn um 180° nach hinten geklappt.


    kva vom bootsbauer (laminieren und so): 1500,-
    ick dachte da kricht man (mit glück) n dach für weniger.

  • Danke für den Erklärbär.


    1500 Öcken !?!?


    Ist doch einfach zu machen? Glasfasermatten/streifen und Kunstharz... ? oder nicht ?
    Eventuell noch Metall (Edelstahl/Alu) mit einbetten/einbinden/verschrauben (Gibt im Dachdeckerbedarf so herrliche Schrauben mit Gummidichting unterm Schraubenkopf...)


    Gruß
    Jürgen

  • Ist doch einfach zu machen? Glasfasermatten/streifen und Kunstharz... ? oder nicht ?
    Eventuell noch Metall (Edelstahl/Alu) mit einbetten/einbinden/verschrauben (Gibt im Dachdeckerbedarf so herrliche Schrauben mit Gummidichting unterm Schraubenkopf...)


    keine ahnung, laminieren ins nich mein fachgebiet
    es muss auf jeden fall wieder wie original sein, also nix mit schrauben und gummidichung


    @ micha-05: danke probier ick aus

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • ich kenn nen Bootsbauer, soll ich den mal fragen ob er vonner Ostsee rüber kommt und das macht?

  • ja - ne.. is klar...


    nur VERBESSERUNGEN sollten erlaubt sein :thumbup:^^


    denn "mit ohne" fliegt es ja wohl weg :whistling:


    ich meinte: von innen Aluschiene/Edelstahlschiene/Flachstahl mit "eingiessen"; von oben dann mit so etwas "sichern": http://www.auro-technik.at/fil…ds/AURO-Dach_und_Wand.pdf


    ist ja sozusagen "unsichtbar" - siehst lediglich oben auf dem Dach 2 oder wievielauchimmer Schraubenköpfe...


    Greetz
    Jürgen


    edit: axo - oder einfach nach dem wiedereinlaminieren paar Schräubchen in das jetzt ja wohl schon vorhanden Gestänge...
    "Besser ist das..."

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • hast ja recht, klingt alles logisch für mich


    aber das is sache des bootsbauers
    nich meine baustelle - ick vermittel hier nur


    edit: ick werd die tipps dem transitfahrer mal erzählen. :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • na ich kenn das von den eriba-WoWa...mit dem Plaste-Hubdach...da sind's wohl Schlossschrauben die das Plaste an's Metall "sichern"....


    "ick meen's ja nur jut"

  • hallo leute,


    ich weiss, dieses thema ist schon ne weile her, aber was denkt ihr ist so ein transit hymercar, aktuell abgemeldet, aber mit tüv, funktionierendem Dach, super schöner original ausstattung, und mit zu behebenden macken (radlauf hinten rechts, umrandung an der antenne auf dem kotflügel, relativ leicht die türkanten), wert :?: ?(

  • hallo leute,


    ich weiss, dieses thema ist schon ne weile her, aber was denkt ihr ist so ein transit hymercar, aktuell abgemeldet, aber mit tüv, funktionierendem Dach, super schöner original ausstattung, und mit zu behebenden macken (radlauf hinten rechts, umrandung an der antenne auf dem kotflügel, relativ leicht die türkanten), wert :?: ?(

    um hellseherische fähigkeiten auszuschließen
    ein fhrz egal welches
    ist immer soviel wert wie man dafür haben möchte als verkäufer
    bzw soviel wie man ausgeben will als käufer


    es ist schon schwierig genug ein fhrz live einzuordnen
    aus der distanz schier unmöglich



    gruß transe79

  • Tach, ich such son Hymercar. Wer hat einud rücht es raus oder weiß wo ein steht. Bitte um Eure Hilfe.


    Hruß Hempi