Bremstrommel durchmesser beim Taunus?

  • Habe folgendes problem.
    Meine Bremsbacken hinten liegen nicht an den Radbremszylindern an sondern ich habe die verstellung soweit gedreht das die backen fast bündig mit der bremstrommel abschließen (schleifen natürlich nicht an der trommel).
    Jetzt haben natürlich die radbremszylinder luft bis sie die bremsbacken auseinander drücken.
    Habe schon gedacht die neuen Bremsbacken oder die neuen radbremszylinder wären die falschen, aber die passen zum fahrzeug.
    Als letzte hofnung hatte ich gedacht der durchmesser der trommel wären falsch??? Kann das sein??? oder hatte jemand schonmal das selbe problem???


    P.S.:War etwas blöd zu erklären, hoffe es kam einigermaßen verständlich rüber.
    Achso, der wagen ist ein 71er taunus 2L V6

  • hmmm, das is bei den taunus so´ne sache. wer weiß, was da für ne achse drunter is und ob das noch die originale ist. wenn man die radbremszylinder austauscht immer auf basis der alten neue hohlen. soweit die theorie.


    im normalfall sollte der V6 eh die großen trommeln haben. was anderes als die 9" gabs da nicht.


    kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da die falschen radbremszylinder drin sind.


    war das immer schon ein V6 oder is der umgebaut worden?