Altbatterien

  • Morgen kommt der Schrotti. Was bekommt man zurzeit für olle Autobatterien? Will ja keine Dollars verschenken...

  • bei unseren schrotti bekomme ich den kilopreis vom derzeitigen blei-preis, der batterien.
    ich hatte natürlich beim erstenmal der entsorgung wasser in die kammern gemacht, was der schrotti aber sofort merkte, die sind nicht dumm.


    also so eine 43AH bringt ca 5 euro in die kasse

  • wo wohnt ihr alle nur bzw. WO gebt ihr das ab? ich bin froh wenn ich die für umme loskriege und den haien nicht noch was geben muss !?!?

  • ich tät mit den bakterien warten, da gabs schon lässig das doppelte geld für.
    mom sind die metallpreise einfach im keller, kann mann ja auch gut sehen wenn mann bei den großen altmetallhändlern vorbeiguckt, noch nie waren die schrottberge bei denen derart riesig, viele haben wohl noch grundstücke zugemietet,
    die pokern jedenfalls scheinbar auch.



    @jawolf
    google halt mal einen richtigen altmetallhändler und ruf da an, beim normalen schrottplatzhugo gibt´s logo keine kohle, die jungs die schrottsammelnd rumfahren lassen teils bei größeren mengen auch mit sich reden und rücken geld raus wenn mann ihnen 10 batterien oder so gibt.

  • im Gegensatz zu den Händlern, die wirklich z.T. große Berge haben brauchen die täglich was um vom Händler ein wenig zu bekommen ?
    so geraten...

  • das kann ich dir auch nicht sagen.
    is aber einfach so.
    die halbe palette altakkus haben neulich die jungs mitgenommen und ihren beleg von der annahmestelle mit dem geld zusammen hinterher vorbeigebracht.
    is mom einfach wieder wenig.


    so riesige berge wie aktuell bei unserem großen altmetalltüppes am mittellandkanal hab ich dort jedenfalls noch nie gesehen und wie gesagt für altakkus gabs vor 2 jahren oder so lässig das doppelte geld, eher mehr.
    wird sicher auch wieder teurer.



    edit denkt der pazzi hat da gut nachgedacht.
    wenig kohle bekommen heißt viel rumfahren um dennoch leben zu können.
    auch kakka beim aktuellen spritpreis...
    egal wenn ich mein >17l-haufn durch´n winta fahren kann, werden die das auch wohl können

  • jaujau automat, steht da auch beim monitor.
    aber >17l is auch kein problem, fahre auf strecke in letzter zeit sogar etwas sinniger, also nur noch so 140-150 nicht mehr die ganze zeit 170 was AKvoraus entspricht, mehr machter nich.

  • klaro is der schwer, fühlt sich auch herrlich massiv an beim fahren :inlove:
    naja und der kofferraum is ja eh chronisch randvoll bei mir :sinnlos:


    alteisenmann bekommt den karrn nach´m nächsten winter, bis dahin ist auch endgültig der großteil eisen zu schwererem eisenoxid geworden

  • hier werde ich alles los, auch alt-karren und batterien:


    Wacker Wilhelm Schrott-u. Metallgroßhandel
    Artlandstraße 84, 49610 Quakenbrück
    05431/93025 ‎


    letztes jahr im sommer gab es für eine tonne alteisen - 180 euro


    wie der preis jetzt ist, weiss ich nicht, aber wahrscheinlich im keller

  • ich seh das wie DC.
    sobald die klüngelkerle geräuschemmisionen absondern fahren wir den gesammelten kram weg.
    hab hier umme ecke zum glück einen der kiloware abnimmt und dich nicht vom hof scheucht unter 100 kg alteisen.