Vollhorst

  • Wo bleibt dann der Vorteil? daß man mehrere Karren drauf fahren kann? Das 07er war doch früher mal ganz cool oder?

  • Wo bleibt dann der Vorteil? daß man mehrere Karren drauf fahren kann? Das 07er war doch früher mal ganz cool oder?

    Deutschland rockt. Wechselkennzeichen. rotes Oldtimerkennzeichen. Umweltzonen. Autobahnmaut (gut - da wisst ihr noch nix von :thumbup::whistling: ). Scheissndreck.


    Prost. :uglybeer: axo. das ist auch Scheisse -> Alkoholsteuer

  • ja. Nicht ich - aber der "Gesetzgeber" will es so.


    wenn schon auf 07, dann benötigt man bei ummeldungen innerhalb nrws nur gültigen tüv. ist bestandsschutz, ganz gut bei noch nicht 30jährigen, die würden ja kein h bekommen. wie es bundeslandübergreifend ist weiß ich nicht, da sollte man besser bei seiner zulassungsstelle kurz nachfragen.


    und ja, vorteil der 07 ist, dass man mehrere karren fahren kann und nur eine bezahlt.
    dass die karren nie wieder zum tüv müssen finde ich sehr praktisch, kann bei mangelnder verantwortung aber auch ganz schnell in die hose gehen :uwe:


    gruß, die wibke

  • dierk!!! was ist daran schwachsinn?


    auf 07 duerfen nur oldtimer angemeldet werden mittlerweile. ein oldtimer ist laut gesetz ein oldtimer wenn er das h gutachten hat. h gutachten gibts nicht ohne normale tüv abnahme. waere man nun ein schelm und haette ein kfz mit h das ohne grossen aufwand keinen tuev mehr bekaeme koennte man ja einfach auf 07 ummelden und gut. oder zum beispiel deine ganzen import eimer mit entsprechendem alter einfach legal machen...
    neenee....das 07 ist im gegensatz zum h nicht son spass :-) man darf das kfzeigtl nur sehr begrenzt bewegen. ausserdem ist ein polizeiliches fuehrungszeugnis und ein auszug aus deinem punkteregister in flensburg von noeten.