Unterschied Rücksitzbank Coupe / Turnier

  • Ich wollte eben meine Rücksitzbank abziehen da ist mir aufgefallen, dass diese eine ganz normale Sitzfläche hat, die evtl. auch im Kombi oder der 4tür. Limo verbaut ist? Weiß das einer? Evtl. ist meine Rücksitzbank auch nicht mehr Original und schon von einer anderen Baureihe, daher die Frage obs passt oder nicht. Grund der Frage, ich habe vom Kombi komplette Sitzbezüge die ich nachschneidern lassen will, dann muss ich meine jetztigen, die eig. noch gut sind, nicht abziehen....


    Danke!

  • Rücksitzbanklehne iss durchgehend passend, mit oder ohne Armlehne, also Mk 1 , 2 und 3
    Die lehnen passen, ob die Bezuggrösse auch genau gleich sind weiss ich nicht


    Nur die Kombibank tanzt Lehnenmässig aus der Reihe , die iss Anders....... dafür iss die Sitzfläche gleich mit den Restlichen >Modellen


    mfp
    xl

  • .... und weil Ford nie umgeschissen hatt, ist es bei allen so,
    in der Montage ist nur die 3er Lehne ne kleinigkeit anders, da die 4x verschraubt ist muss man 2 Löchewr Bohren
    und die 3er Sitzschienen sind im Einser nur 4x verschraubbar nicht 5x .....

  • Die Lehne ist im Aufbau schmaler und Gerade, und die Befestigungsbügel unten Li & Re sind nicht dran.
    Mittelarmlehne gabs beim Kombi auchnicht.
    Die Lehne ist von hinten an die Stahlplatte angeschraubt, zwar Ähnlich zur limo,
    ob der Bezug gleichgross ist weiss ich aber nicht