TACH JESACHT

  • ick wollt ma tach sagen an alle hier,
    hab mir jetz nin taunus zu gelegt (der uff dem kleen bild), weil meen fiesta bj.89 gfj mit nin RS2000 den ick komplett um und aufgebaut habe, keene herausforderung und och keen spaß mehr jemacht hat.
    hoffe ihr könnt mir ab und an da ick mich erst ma neu belesen muss mit technische daten mit nin juten rat helfen :)
    ick werd zwischen durch auch bilder vom umbau laden.
    in den taunus will ick nin 4,0l v6 verbauen der spaß machen soll, motor liegt schon da.
    jetz währe einer meiner fragen welches schaltgetriebe, welche kadernwelle und welches diffi währe da am haltbarsten?
    achso und welche servo würde könnte passen?



    mfg broiler :thumbsup:

  • leider kann manich breiten thüringer dialekt nicht so richtig lautschriften, also nur ein ganz langweilig-korrektes "Herzlich Willkommen"


    edit: entschädigung

    Einmal editiert, zuletzt von bennorz ()

  • Auch Tachjen! Thüringen kann dit och nich sein... dit klingt/ schreibt sich anders, aber wie dit wees ick och nich...

  • bernau is hier direkt neben Berlin, da sitzen auch die Ifa/simson leude wo ich ab und an ma trinkn tu

  • Servus erstmal..

    in den taunus will ick nin 4,0l v6 verbauen der spaß machen soll, motor liegt schon da.
    jetz währe einer meiner fragen welches schaltgetriebe, welche kadernwelle und welches diffi währe da am haltbarsten?

    ..meiner meinung nach ein heisses Unterfangen was du da vorhast.Ich sag dir mal was ich dazu denke:


    - was für nen Motor hast den in der Nuss drin?
    - welchen Vierliter haste denn? ohv oder sohc?
    - wie siehts denn in der Nuss beispielsweise mit Platz an der Spritzwand und im Getriebetunnel aus? Schon mal Gedanken darüber gemacht ob und was du da ändern musst?
    - zu dem Geraffel kommt sicher noch einiges andere-andere Bremsen,Kabelbaum abändern,Tank,Fahrwerk,Kühler,Auspuff etc etc.....
    - die meisten die umbauen bauen auf BOA-Cosworth um, denk da gibts einige Erfahrungswerte mehr.Meiner Meinung nach bringt der vierliter-Umbau auch nur was wenn du noch bissle pfrimelst,also zumindest ne schärfere Nocke sollte schon sein..
    -Getriebe müsste das MT75 passen und auch am meisten taugen.
    -Kardanwelle muss wahrscheinlich abgeändert werden aber kein schimmer welche oder wie wo was...
    -das restliche Halbwissen haben sicher andere hier :spitze:



    Ansonsten willkommen in den heiligen Hallen des Wahnsinns :sinnlos:


    Gruss Johnny

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny2662 ()

  • Ohje, noch einer aus der Ecke.
    Herzliches Mahlzeit.
    Wie schon erwähnt technische Sachen unter seperates Unterforum, hier hängen nur L>eute rum die nicht rausgehen weil zu kalt und deshalb langeweile.
    Edith sagt ich war zu langsam, es gibt wohl auch Leute mit Ahnung die Langeweile haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • moin moin,


    van't harten willkoumen hie. wies us mol dien taunus biller, und biller diener fro



    barg Spoß in'n Klönhook

  • Egal, hauptsache rumgammeln. Ich versteh die hälfte von dem Fred nicht. Sie sprachen in fremden Zungen. Kann ma jemand auf Deutsch übersetzen?


  • Moin ook! Doar kann ja een Plattdütsch! Wat moij... :mo:

  • icke berliner, rand berlin, jehört so jut wie zu berlin, heisst bernau bei berlin um dit richtig zu stellen wo ick her komm :thumbsup:


    und Johnny2662 ick nin 4,0l explorer sohc (kompletter wagen) da, mit dem kabelbaum kenn ick von meen fiesta motorumbau.
    da hatte ick die selben probleme, und ick hatte schon jesehen das dit eener in den selben taunus verbaut hat und als kompot nin turbo drauf gesetz hat http://www.garaget.org/video/69109
    dit muss funktionieren irrgentwie :)
    was währe die stärkste hinterachse die ohne probleme reinpasst?
    bzw. was mir das größte problem zu denken gibt is was für ne servo passt dort rein?


    und bevor ick es vergesse, danke für die willkommens sagen, danke euch :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Broiler ()

  • He Mandl
    griassdi, und los nid auf den Deppn, dea red nua an schaas dahea.
    A nette Idee mit den Fialita, owa i glaab des werscht dei Hintaax nid long dalein,
    muast da aa boa auf loga legn, is eh gach tauscht.


    Mit an Gruas aus di schluchtn
    xl

  • guten morgen und willkommen nachbar ...
    zum 4,0l v6 gucke ma hier:


    http://capri-spezial.forenking…urbo_super_injektion.html
    die haben sich ausgiebig mit dem 4,0l v6 beschäftigt ...
    also ha sollteste schon die grosse drinne haben .... gucke mal im download bereich ...
    ne taunus-servo-lenkung hab ich noch zu liegen, von nem 2,0l v6 ... :whistling:
    teile mäßig gibt es in england viel und relativ preiswert
    so denn