hätte ich fast vergessen.
Ich wohne in Köln und hab letzten Herbst eine grüne Granada Mk 1 2-Türer Limo gekauft. Der Wagen kommt aus Schweden und hat inzwischen ne deutsche Zulassung und ein H-Kennzeichen. Der Wagen ist gerade in puncto Karosserie komplett fit gemacht worden, geschweißt, verzinnt, lackiert und hohlraumversiegelt. Nach ein paar Aktionen (z.B. Getriebe gewechselt, Servolenkung rein, neue Kupplung, neuer Auspuff, neue Lampen) steht er jetzt ganz gut da. Der 2,3 108 PS läuft bestens, macht aber ein beunruhigendes Klacker-Geräusch. Die Ventile sind's leider nicht, das sitzt wohl etwas tiefer, Lagerschaden, Kolbenkipper, Stößel o.ä. Das nehmen wir zum Anlass in den nächsten Wochen einen 2,3 114PS neu aufzubauen und ihn mittels 2,6er Kurbeltrieb in einen modifizierten Zwosechser zu verwandeln. Der 114 PS Kopf wird geplant und bleibt drauf, wir hoffen auf deutlich mehr Bumms, Irgendwann wird die Karre noch neu gepolstert und dann wird sie mich hoffentlich für immer begleiten. Der Grüne ist mein Alltagsauto, also Winter, Reisen, er wird alles mitmachen müssen, keinen Bock auf n Winterauto oder nen Zwetwagen.
So, wie man hier Fotos dranhängt hab ich noch nicht gecheckt, immerhin gibt's ja das Profilbild.