Minilite Felgen von Maxilite Gutachten?

  • Hallo leute,


    vill kann mir ja jemand helfen. Habe mir bei eBay von der Firma Maxilite aus der Schweiz super schöne Minilite Design Felgen 6jx13 gekauft. Soooo jetzt ist da leider so garnix mit TÜV odda Gutachten dabei!! :( Die Felgen solln auf mein 75 Knudsen. Die Firma selbst bietet keine Gutachten an, nur für die größeren 7j Felgen -.- !


    Meine Frage: Hat jemand Felgen von der Marke eingetagen und kennt sich da ein bissel aus?


    vielen dank schonmal Gruß Roiner

  • Wer hat denn ein Gutachten für die 7x13? Die kommen doch alle aus England. Würd da das 7x13 Gutachten mal gerne lesen .. .:)

  • haha scheisse hab ich mir schon gedacht das da nix geht!
    also die Firma hockt in der Schweiz, die stellen die Felgen her, denk mal das das Gutachten dann lesbar sein müsste^^


    naja zum glück hab ich mit Versand nur 156€ für 4 neue Felgen bezahlt......jetzt weiß ich auch warum :-)

  • Sascha,die kaufen da nicht.Werden in UK gefertigt.

  • ja die Firma Maxilite stellen immer felgen bei ebay zum fetspreis rein, aber auch hin und wieder zur Auktion, nun ja da hab ich die für 116€ bekommen^^ da hab ich auch gedacht: Erst kaufen dann fragen :-)


    Seinfeld: da haste recht meine sehn genau so aus, bringt mir des was wenn ich das Gutachten von den 7J habe?
    ja hab mir auch überlegt mir die zu 7J zu holen, aber eig sind felgen jetzt kein muss. und die kosten 500€ bei der Firma


    Rubberduck: was gibtsen für ne strafe wenn ich ohne eintragung mit rum fahr? :-D

  • Von Mängelkarte über Stillegung bis hin zum Verlust des Versicherungsschutzes im Schadensfall ist alles möglich....

  • ja die Firma Maxilite stellen immer felgen bei ebay zum fetspreis rein, aber auch hin und wieder zur Auktion, nun ja da hab ich die für 116€ bekommen^^ da hab ich auch gedacht: Erst kaufen dann fragen :-)


    Seinfeld: da haste recht meine sehn genau so aus, bringt mir des was wenn ich das Gutachten von den 7J habe?
    ja hab mir auch überlegt mir die zu 7J zu holen, aber eig sind felgen jetzt kein muss. und die kosten 500€ bei der Firma


    Rubberduck: was gibtsen für ne strafe wenn ich ohne eintragung mit rum fahr? :-D

    Drei Punkte und eine Geldstrafe auf jeden Fall.


    Mario

  • @ Andreas, ich weiß dass die in UK selber produzieren. Ich dachte die Schweitzer kaufen in UK. Und da ich die 7x13 aus UK hab und kein Gutachten dazu dachte ich halt ich könnte das von den Schweizern verwenden. ;)


    Is mir aber auch egal ob mit oder ohne. Hätte dann meinen Ordner mit dem Papierkram vervollstandigt :)

  • also meine felgen aus england hatten ne traglast eingegossen, damit kann man die problemlos eintragen . eine traglast sollten die doch haben ....

  • haha ok da kommt ja was auf mich zu wenn ich die so fahre :-)


    @ micik: die felgen haben eine ET von 16
    @ micha: ne für meine 6jx13 nicht nur für die 7jx13...... -.-


    also es steht was von 500kg drin, und noch irgendwas von 350 kg!
    naja ich werd sie einfach mal eine mit zum TÜV nehmen und der soll ma gucken was geht.


    @ paulet2b: und nur durch das eingegossene haste die eingetragen bekommen?




    also an alle schonmal danke für die hilfe :-)

  • soooooooo......war heut mal mit einer Felge beim TÜV und der meint das da nix gehn würde....die bekomm ich so nicht eingetragen, irgendwelche daten würden noch fehlen (hat nicht gesagt welche)!!


    und es geilste ist das durch die MINILITE felgen meine H Zulassung erlischt! Die Felgen wären zu NEU!
    was gehn würde sind zB Neue Felgen im RS look.....des wär ok.....ka


    also werd die felgen wieder verkaufen.....schade :-(

  • Hä ?
    Minilite gabs doch anfang der 70er schon aufm Capri1
    Da sollte doch altes Bildmaterial (Zeitungsberichte oder ähnlich) ausreichen.
    Also, sofern der Eintragung sonst nix im Wege steht, wie fehlende Festigkeitsgutachten z.B.
    Geht halt immer um den Nachweis das es das früher schon gab.