günstiges WIG Gerät gesucht

  • was soll ich sagen, am besten AC / DC, allerdings ist auch ein einfaches DC willkommen. ab 200A und mit HF Zündung, Schlauchpaket muss dabei sein, Manometer und Druckminderer wäre schön.


    Wie's immer so ist, brauchs nur hin und wieder, daher solls nicht zuuuu toia sein. Muss nicht hai-tesch mit Display usw. sein, nur gehen sollts halt.


    CheeRS
    Seinfeld

  • damit kann man schon arbeiten. leider sind die geräte wirklich billig. ganz besonders doof wird es, wenn die elektrische anlage, an der das ding hängt, große leitungslängen hat, also 100 m zuleitung mit 3x1,5oder kabeltrommel usw. der arbeitsstrom schwankt dann stark und macht richtiges arbeiten nahezu unmöglich. weiß ich aus leidvoller erfahrung.

  • Danke schonmal,


    Ich brauchs nur bei mir inner Garage, da kommt 5x16² an, das sollte reichen :rock:
    Wollte mir damit ein paar Geländerteile aus Edelstahl zusammenbrutzeln und bevor ich mein Schutzgasgerät umstricke, dachte ich mir, kaufst halt ein neues Spielzeug :paranoid:
    Ich hatte mir als Neuteile die Dinger von Stahlwerk angeschaut, auch in einem Werkzeugforum kommen die ganz gut weg. Nur weil ich's auch nur hin und wieder brauche wollte ich mir kein Neues zulegen.


    Und bevor ich bei Quoka oder den Egay Kleinanzeigen was raussuche, dacht ich mir, fragst halt im Forum nach. Die Warscheinlichkeit hier beschissen zu werden ist dann doch geringer :spitze:


    CheeRS
    Seinfeld